Schönen guten Tag!!
Ich weiß, dass es für diese Themen rund um Zoll, STeuern usw. sehr viele Threads gibt, dennoch bin ich nach tagelangen Suchen nicht wirklich auf die Antwort meiner Frage gestoßen, da man sehr viel widersprüchliches findet…
Also trau ich mich, euch zu fragen:
Wollte mir gerne einige Kleidunsstück, und wenn möglich auch ein Samsung Galaxy vie Ebay.co.uk bestellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, da die Handys aufgrund anderer Frequenzen hier bei uns viell. gar nicht funktionieren. JEdenfalls möchte ich wissen, was an Zoll und Steuern auf mich zu kommen würde?
Handys scheinen ja Zollfrei zu sein, so komme nur noch die Steuer dazu: und wieviel macht die bei einem Handy im Wert von ca. 300-350 Euro aus? 19%?
Wieviel würde bei Kleidung im Wert von 170Euro der Zoll ausmachen?
Und ist Österreich und nach Italien ein großer Unterschied bezüglich Zoll und Steuer?
Als ich den Anbieter einiger Kleidungsstücke fragte, wegen Zoll usw., so antwortete er mir, dass ich da keinesfalls irgendwelche zusätzlichen Kosten wie STeuer oder Zoll haben würde, da er bereist alles im Vorhinein „via Express Company“ begleicht! ??
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könnt! DANKE schon mal!