Wäre das eine Lösung?

Und am Sonntag wählen ebenso viele die Merkelsche Regierungspartei CDU nicht. Nur in Berlin. Nächstes Jahr bundesweit.

Hallo Wolfgang!

Es gibt hier im Westen auch Rechtsradikale, die schwere Verbrechen begehen und das nehmen wir verdammt ernst.

Aber bei uns versucht man nicht, die politische Motivation zu verschleiern wie das ständig in Ostdeutschland geschieht (egal ob CDU oder SPD regiert).

Und bei uns stehen nicht hunderte Einheimische als Schaulustige bei der Ausübung dieser Verbrechen herum und klatschen.

Und bei uns werden die Täter ermittelt und verurteilt. Bei Euch kennt man die Täter, und die Polizei tut alles, um Festnahmen zu sabotieren. Und die Taten, zum Beispiel mit Alkoholkonsum, zu entschuldigen.

Jetzt noch eine Bemerkung dazu:

Woher sollen die qualifizierten Menschen denn kommen, wenn bereits viele Schüler jede Leistung verweigern und nicht einmal einen Hauptschulabschluß erreichen? Und sind die Jungs mit den Springerstiefeln wirklich für international agierende Unternehmen qualifiziert? Würden die Anweisungen von einem indischen Abteilungsleiter ausführen?

Die qualifizierten Mitarbeiter müssten aus Westdeutschland geholt werden, und die Radikalen hätten ein Thema mehr für ihren Hass und ihre Hetze.

Hier im Westen ziehen die Leute nämlich dahin, wo sie Arbeit finden oder nehmen weite Pendlerstrecken in Kauf. Wie ist das in Schwerin? Die Sparkassen zum Beispiel suchen bundesweit über Hörfunkspots händeringend nach Lehrlingen. Kann es sein, dass manche Ostdeutsche überhaupt kein Interesse an „selbst erarbeitetem Lebensunterhalt“ haben? Oder müssen wir wieder Betonpisten für die arbeitslosen Steineklopper bauen?

Ihr habt Kohle gekriegt ohne Ende. Und das Geld für irgendwelchen Mist ausgegeben.

Weißt Du übrigens, wer die im Osten Verbliebenen in meinem Bekanntenkreis wirklich beschimpft? Es sind die Leute, die auf der Suche nach Arbeit in den Westen gegangen sind und sich hier eine Existenz aufgebaut haben. Die basteln keine Galgen für Merkel, die führen ein zufriedenes weil selbstbestimmtes Leben.

Generell für Ost und West gilt: Jeder ist in erster Linie selbst für sein Leben verantwortlich!

Namhafte Firmen werden sich – aus Sorge um ihre ausländischen Mitarbeiter – im Osten kaum noch ansiedeln. In Dresden schätzt man die durch Pegida verursachten Verluste auf über 1,5 Millionen Euro. Kein Geschäftsinhaber traut sich zur Polizei. Ich weiss nicht ob ein „regelrechtes Gedränge“ in Schwerin diese Situation positiv verändern kann.

Ob ihr weitere 25 Jahre in Erwartung besserer Zeiten in der braunen Soße schmoren wollt, oder Euch vielleicht doch entschließt, das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, das ist ganz allein Eure Entscheidung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Hans-Jürgen Schneider

Genau! In den meisten Fällen geschah das durch

die hier vor Jahren in die Verwaltungen geholt wurden.

Nimmst Du Dich eigentlich selber noch ernst?

Das nenne ich mal eine geile Verschwörungstheorie. Öst-Polizei=Weltbürgerverräter?

:joy:

Wäre wo in jüngerer Zeit passiert?

Naja, sie könnten vielleicht von den „Ost“-Schulen über die Ausbildung kommen und plötzlich auf Arbeitssuche rumstehen. Dein verzerrtes Deutschlandbild hat wohl nicht mitbekommen, dass der Osten in Kerngebieten deutlich besser abschneidet als der Westen. RLP dümpelt dabei nur im Mittelfeld herum. Und das Schlusslicht bilden vorwiegend die Länder, die lange Zeit rot-grüne Schulpolitik genossen haben. Da werden die weniger Gebildeten herangezogen und wohl auch durchgeschleppt. So haben sie zwar einen Schulabschluss, können aber manchmal nicht unfallfrei eins und eins zusammenzählen.

Soviel dann zu Deinem Menschenbild.

Der besorgte Wutbürger aus RLP kam mit seinen Pauschal(vor)urteilen zu Wort.

Sagen wir mal so, bei der letzten Parlamentswahl in der Türkei durfte ja auch in Deutschland gewählt werden. Die Ergebnisse waren dann aber wirklich erschreckend. Die Mehrheit (ca. 60 %) hat sich für die AKP (Erdoganpartei) entschieden. In Münster waren es mehr als 2/3 (70 %) . Das nur mal so zum Vergleich der freiheitlichen Werte zwischen Ostdeutschen (23% AFD) und zugewanderten Türkischen Mitbürgern (60 % AKP).

Ich habe kein Problem mit Ausländern, aber: *(so fängt jeder toll kritisierte Satz in Deutschland an) es gibt gewisse Spielregeln, die Integration ist sehr teuer (ca. 5500€ pro Flüchtling in Deutschland pro Monat *incl. allen weiteren Kosten).
Dafür darf man bitte auch erwarten dass gewissermaßen von dessen Seite mit gearbeitet wird und auch ein umdenken im Kopf statt findet. Solche Wahl Ergebnisse sind wie ein Schlag ins Gesicht. Zumal ich Rentner kenne die nur 420€ Rente bekommen, obwohl sie ihr ganzes Leben in der Landwirtschaft gearbeitet haben.

Wie gesagt, gegen nette Ausländer die versuchen sich irgendwo Mühe zu geben hier anzukommen hab ich nichts. Ich denke es geht da vielen anderen genauso. Aber wenn Müll und Einkaufskörbe auf der Straße liegen, Menschen bedroht werden, dann verlange ich schon strengere Gesetze was das angeht. Gerade bei Vergewaltigung und Raub sollte sich eine sofortige Ausweisung vorbehalten werden. Ich denke davon profitieren auch hier ansässige Ausländer und Asylanten. Viele Menschen im Osten wollen nur das (einige wollen mehr) . ich werde die AFD nicht wählen und habe auch mit den hiesigen Rechtsradikalen ein Hühnchen zu rupfen. Aber ich kann einige Menschen in gewisser Hinsicht verstehen.

Yeah, mal wieder Ossi-Bashing.

Wenn man bedenkt dass die Arbeitslosigkeit unter gering Qualifizierten im Osten bei 35% liegt und im Westen „nur“ bei 22% duerfte schnell klar sein wer am meisten unter dem Zuzug von Millionen Geringqualifizierten leiden wird.

Dass die meisten Fluechtlinge nur fuer niedrige Taetigkeiten einsetzbar sind ist uebrigens kein Stammtischgeschwaetz sondern ergibt sich aus Untersuchungen die zeigen dass rund 2/3 funktionelle Analphabeten sind (in ihrer eigenen Sprache wohlgemerkt).

Wer denkt ernsthaft dass Errungenschaften wie der Minimumlohn lange Bestand haben werden wenn Millionen Fluechtlinge keinen Job finden? Wahrscheinlich wird das Arbeitsamt die Lohnkosten fuer diese Personen so weit uebernehmen dass die Arbeitgeber sogar noch daran verdienen wenn Fluechtlinge bei ihnen kostenlos arbeiten.

P.S.: Statt der Richtung solltest Du lieber mal das Niveau aendern.