Den Text habe ich zu Otto geschrieben, da diese seit einer Woche nur schreiben, geht ans Experten-Team, bitte um Hilfe!
Hallo, das gibt es doch nicht?- wie kann es sein, dass man zum wiederholten Male etwas nicht richtiges im Paket wiederfindet?.. 1. Ist nur 1 Paket statt 2 angekommen, obwohl beides eine 24 Stundenlieferung war und auch ist, und als wundert man sich nicht schon so, dann bekommt man den 2. Schock! In dem Paket befand sind kein iPad 3, sondern ein iPad 2 Karton, welche nicht mehr versiegelt oder dergleichen war! Ja, richtig, es befand sich ein falsches iPad drin, doch halb so schlimm, doch das iPad 2 ist auch nicht in dem Paket:o Es befindet sich schlicht ein iPad 2 Karton in dem Karton, wo eigentlich ein iPad 3 drin sein sollte:o Nun meine Frage ist das ein Paketfehler oder etwas ganz anderes?- auf jeden Fall ist beides sehr unangenehm für mich!
Ich hatte erst bei meiner letzten Bestellung Probleme, als etwas fehlte, nun kommt nur 1 Paket an und dann ist dort nichtmal die Ware:o
Ich hatte die ganzen 3 Jahre bei Ihnen keine Probleme, doch nun häufigen sich diese, was ist da los? Da fragt ma sich, ob ma nicht lieber zum vermeintlichen Insolventen Konkurrenten Neckermann gehen sollte… bitte dringend um eine Rückmeldung
Hallo,
Punkt 1: Ein gepflegtes „Sehr geehrte Damen und Herren“ kommt besser als einfach nur „Hallo“.
Punkt 2: eine genauere Beschreibung des Problems (evtl. mit Bestellnummern, Rechnungsnummern, Paketnummern,… hilft dem Experten-Team von Otto bei der Fehlersuche!
Punkt 3: Es sind Ferien! Da ist bei vielen Unternehmen gerade die große Urlaubswelle, was bedeutet, das die Zeit für die Behandlung von Kundennachfragen sich verlängert!
Punkt 4: Entweder liegt der Fehler bei Otto selbst oder beim Paketdienst. Da Otto dann bei der Fehlersuche sich an den jeweiligen Paketdienst wendet (bei dem ebenfalls die Urlaubswelle ist) dauert das Ganze nochmal solange!
Deine Möglichkeit:
Pakete zurück zum Absender und ggf. Geld zurücküberweisen lassen (sofern per Einzugsermächtigung bezahlt wurde).
Ansonsten warten, bis sich das Experten-Team von Otto meldet.
MfG
Hey, natürlich hast du recht, doch ich war so aufgebracht, weshalb ich nur Hallo geschrieben habe… Otto hat meine Bestellnummer etc.
Die Sache mit Urlaub ist nicht ganz wahr, denn in HH sind die Ferien längst zu Ende… per Rechung habe ich gezahlt bzw. logischerweise noch nicht, da ich ja keine Ware bekommen habe.
Bald sind 3 Wochen her, ich soll mich morgen, nachdem ich gefühlte 100x mich bei denen gemeldet habe, bei einer Frau melden…
Ich hoffe diese gibt mir positive Antworten.
Ich meine ich kann doch nichts dafür oder wie ist das nun?- Ich meine es ist nicht fair, dass ich etwas bezahlen soll, was ich nicht bekommen habe, wäre es ratsam einen Anwalt einzuschalten?-
Hey, natürlich hast du recht, doch ich war so aufgebracht,
weshalb ich nur Hallo geschrieben habe… Otto hat meine
Bestellnummer etc.
Das ist doch schonmal gut
Die Sache mit Urlaub ist nicht ganz wahr, denn in HH sind die
Ferien längst zu Ende…
Ok. Das heißt aber nicht, das deine Pakete aus HH kommen! Wäre nicht das 1. Mal, wenn ein Versandhaus die Waren aus nem anderen Bundesland verschickt bzw. sich selbst schicken lässt. (evtl. ein Zentrallager irgendwo in Deutschland)
per Rechung habe ich gezahlt bzw.
logischerweise noch nicht, da ich ja keine Ware bekommen habe.
Vernünftig. Solange du die Lieferung nicht vollständig bekommen hast, bloß nicht zahlen. Sollten Zahlungsaufforderungen kommen, so muss Otto dir erstmal nachweisen können, das du die entsprechenden Pakete geliefert bekommen hast bzw. angenommen hast.
Bald sind 3 Wochen her, ich soll mich morgen, nachdem ich
gefühlte 100x mich bei denen gemeldet habe, bei einer Frau
melden…
Ich hoffe diese gibt mir positive Antworten.
Nur die Hoffnung nicht aufgeben
Vielleicht klärt ja die Dame alles auf, also abwarten und Tee trinken.
Ich meine ich kann doch nichts dafür oder wie ist das nun?-
Grundlegend bist du schuldfrei, solange die Ware nicht vollständig geliefert wurde.
Ich meine es ist nicht fair, dass ich etwas bezahlen soll, was
ich nicht bekommen habe,
Wer will schon etwas bezahlen, was er nicht bekommen hat. Aber ob das was mit Fair zu tun hat???
wäre es ratsam einen Anwalt
einzuschalten?
Das kann ich dir so nicht beantworten. Erst wenn Otto auf Stur stellt, und nicht nachweisen will, das du die Ware bekommen hast (oder zumindest die Pakete), solltest du an so einen SChritt denken.
Ich hoffe es klärt sich alles auf und du erhälst deine Ware.
MfG
Swordan