Hallo Thommy,
ein ganz einfacher Grund könnte sein, dass ihr keinen Tag / Zeitpunkt ausgemacht habt, wenn du wiederkommen/deine Muffins haben möchtest.
Ich habe - in einem Supermarkt, nämlich dem meines Vertrauens, in dem ich immer einkaufe - die Erfahrung gemacht, dass es durchaus klappt, wenn wir gemeinsam die Abholzeit und natürlich den Abholtag festlegen.
Was würde mit den reservierten Produkten passieren?
Andere möchten sie, bekommen sie allerdings nicht, weil reserviert, doch nicht (rechtzeitig) abgeholt. Fazit: Nicht mehr zu verkaufen…
Ab und zu habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass „mein“ xyz einfach nicht dabei war, also gar nicht angeliefert wurde, obwohl sicher vom Supermarkt her bestellt…
Da kann allerdings das Verkaufspersonal nichts dafür, auch die Marktleitung nicht. Vielleicht war im Zentrallager nichts mehr vorrätig?
Nächste Möglichkeit: Es kann durchaus sein, dass ein Produkt aus dem Verkauf genommen wird, wenn es nicht die entsprechenden Umsatzzahlen erreicht. Dann wird trotz Bestellung nichts mehr angeliefert. Auch das habe ich schon erlebt und die bedauernswerte Verkäuferin wusste gar nicht, wie sie mir das erklären sollte…
Ich wünsche dir viele gute Muffins nach Zeitabsprache mit dem Verkäufer!
dafy