Hallo!
Ich bin eben auf diese Seite gestoßen und finde sie doch ganz hilfreich. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung zu meinem Anliegen geben könntet.
Zu meinem Problem: Ich habe Ende September ein Handy über Ebay Kleinanzeigen erworben. Wir einigten uns darauf, dass der Verkäufer mir das Handy zuschickt, da er angeblich auf einer Nordseeinsel wohnt. Ich überweiste ihm ca. 320€ und einige Tage später bestätigte er mir, dass das Geld angekommen sei und er auch ganz sicher das Handy am nächsten Tag verschicke. Es kam nichts an, auf Emails wurde auch nicht mehr reagiert und telefonisch war er auch nicht erreichbar. 2 Wochen später zeigte ich ihn bei der Polizei an. Diese konnte mir bis heute keine näheren Informationen zum Fall geben, ausser, dass sich schon mehrere Personen über den Verkäufer bei der Polizei beschwert haben. Heute bekam ich die Information, dass der Fall nun bei der Staatsanwaltschaft angelangt sei.
Jetzt zu meiner Frage: Was wird in Zukunft auf mich bzw. auf den Verkäufer zu kommen? Wird es ein Strafprozess vor Gericht geben? Habe ich gute Chancen, dass Geld wieder zubekommen? Werde ich ggf. die Kosten des Prozesses tragen müssen?
Vielleicht war ja jemand von euch auch schon einmal in so einer Situation und könnte mir helfen.
Danke im Voraus.