Hallo, guten Tag!
Am 13.12.12 wurde per Email eine Bestellung bei importladen.de
aufgegeben. Vorkasse am 14.12. Die Webseite versprach, dass bei
rechtzeitiger Bestellung und Bezahlung bis Heilig Abend geliefert
werden würde. Ein paar Tage vor dem 24.12. war immer noch nichts
angekommen. Die Firma war telefonisch schwer zu erreichen, auch
wurden entspr. Mails nicht beantwortet. Endlich kam am 21.12.
Telefongespräch zustande. Der Angestellte von der Firma wusste aber
leider nicht, was mit der Bestellung passiert war, versprach aber,
die Lieferung noch am gleichen Tag fertig zu machen. Der 24.12. kam
und ging und es kam nichts an!! Am 27.12. wurde wieder bei der Fa.
angerufen und die Dame von der Buchhaltung sagte, dass die zuständige
Person in Urlaub wäre und dass die Waren noch nicht weggeschickt
worden wären. Am 28.12. kam endlich ein Paket! Leider fehlten noch 4
Artikel. Mit dem Geschäftsführer hab es einen kundenunfreundlichen
Email Austausch. Anfragen, bis wann mit den fehlenden Waren
gerechnet werden kann, wurden bisher noch nicht beantwortet. Der
Aufforderung, das Geld zurück zu erstatten, wurde nicht nachgekommen.
Welche Rechte hat hier der Käufer? Was soll er unternehmen? Vielen
Dank und viele Grüße