Hallo ich habe Konzertkarten in Wert von 600€ gekauft. Bei Kleinanzeigen von Privat. Ich wollte mir diese Karten per Nachnahme zusenden lassen. Er meinte es dauert dann 3 Wochen, bis er dann das Geld hat.Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich dann bei der Post erkundigen würde, wie man die Karten mit diesem hohen Wert am Besten versenden kann. Er meinte er habe sich schon erkundigt und er versende sie versichert. Ich habe ihm dann für das Porto und die Karten 610€ überwiesen, da ich nicht wusste wie teuer der versicherte Versand ist. Ich habe alles übrigends schriftlich, Ich habe ihm also das Geld überwiesen und habe ihm meinen Namen und Adresse gegeben. Der Brief kam nicht an. Nach 8 maligen anschreiben hat er mir dann endlich mal einen Bon von der Post zukommen lassen. Allerdings steht da gar nichts drauf. Wohin er Brief gegangen ist. Nur der Preis und wann der Brief abgegeben wurde. Und eine Nummer zum NAchforschen. Mit Hand geschrieben stand aber noch mein Name drauf, aber falsch. Ich habe mir einen solchen Schein bei der Post angeschaut, da kommt gar kein Name drauf, so gehe ich davon aus, dass er den selber darauf geschrieben hat. Er kann also nciht nachweisen, dass er den Breif wirklich an mich gesendet hat, denn es kann ja irgendein Brief gewesen sein. Ich habe ihn dann gebeten einen Nachforuschungsantrag zu stellen. Er wollte es nicht, er habe keine Zeit und es sei zu aufwendig, meinte er. Also habe ich einen gestellt. Ich wusste aber erst später, dass ich keinen stellen kann,da ich der Empfänger bin. Aber dennoch hat die Post es getan. Ich weiß nicht was da rausgekommen ist, denn er hat mir keine Kopie gesendet von dem Ergebnis. Ich kämpfe nun seit 5 Monaten mit dem Typen. Wenn der Breif aufgrund des falschen NAmen nicht angekommen ist, wer haftet denn nun bzw habe ich das Recht, das Geld von Ihm zurück zu verlangen? er hält mich nur hin und geht nicht ans telefon. Er hat mir versprochen Geld zu zahlen, was schon 6 Woche her ist und nichts passiert. Ich bitte Euch herzlichst um eine Antwort.
Vielen Dank Anja-Maria