Waren wo her beziehen?

Hallo,

Ein guter Freund und ich wollen nebenbei (sind noch schüler [Abitur]). Ein online handel für alltägliche Dinde eröffnen. Über Steuern,Rechte ect. pp haben wir uns schon genau informiert und uns liegt auch eine liste von einem Großhandelsunternhmen vor was die waren kosten könnten und für wie viel empfolen wird diese zu verkaufen. Wir wollen die sachen natürlich unter dem Preis verkaufen (haben uns das alles ausgerechnet (kosten sind bei uns sehr gering da wir das von der Halle unseres Grunstücks aus machen). Nur wir haben ein Problem! Wir wissen nicht wo wir unsere waren her bezihen sollen! Kennt einer ein Großhandelsunternhmen oder ähnliches wo „Händler“ Waren kaufen können? Da wir natürlich derzeit noch über beschränkte Geldmittel verfügen, können wir natürlich anfangs nicht gleich Paletten weise irgendwas kaufen. Wir suchen eben einen Handel/Laden ect. wo händler günstig Waren einkaufen! Im internet sind wir bis jetzt nicht so richtig fündig geworden.

Danke

Tachchen,

deine Frage ist unendlich schwierig zu lesen und vorallem zu verstehen.
Wenn du dein Abitur machst, solltest du wenigstens ansatzweise die Rechtschreibung und Kommasetzung beherrschen.

Normalerweise sind mir solche Sachen egal. Bei deinem Beitrag sind aber heftige Defizite.

Zu deiner Frage:

Du suchst also einen Großhändler? Für was?
Elektronik? Textil? Stahl? Lebensmittel?

Davon abgesehen:
Solltet ihr noch nicht volljährig sein, wird es sowieso eher schwer diese Sachen aufzuziehen.

Davon abgesehen müsst ihr eine Gesellschaft gründen. Welche Gesellschaftsform am besten ist, müsst ihr euch woanders erkundigen.

Wenn ihr im Handelsregister eurer Stadt eingetragen seid, könnt ihr zum Großhandel gehen und Anfragen stellen.

Die meisten Großhändel haben jedoch Mindestabnahmemengen. Deswegen heißt es auch GROSSHANDEL. Bei Kleinstmengen geht man schließlich in den Einzelhandel.

Ich kann mir schon vorstellen, wie eure Geschäftsidee aussieht. Die wird aber nicht funktionieren, wenn ihr damit plant erstmal „kleine Mengen“ beim Großhandel zu beziehen. Da wird der Großhandel nämlich nicht mitmachen.

Ausnahmen bildet da vielleicht die Metro…aber das ist ein anderes Thema.

ZUM ABSCHLUSS: Teil erstmal mit, welche Art von Großhandel du anfragen willst.

Hi,

und uns liegt auch eine liste von einem Großhandelsunternhmen vor was die waren kosten könnten und für wie viel empfolen wird diese zu verkaufen.

Und dieses Unternehmen kann Euch aber nur die Preise der Waren geben will sie Euch aber nicht verkaufen? Komisch…

Gruss
K

Hallo,

erst einmal Danke für deine ausführliche Antwort.

Du hast auf jeden Fall recht, dass der Text von mir maßlos viele Rechtschreibfehler beinhaltet. Liegt aber daran, dass ich meine Frage gerade in Mathe auf dem Handy geschrieben habe und aufpassen musste, dass ich nicht erwischt werde. Natürlich können bedingt durch die Umstände (sitze gerade in Wirtschaftsrecht) hier auch Fehler drinnen sein.

Unser Augenmerk bezüglich den Waren, warfen wir vor allem auf Kosmetik Artikel. (Parfüm,Deo,Rasierschaum ect.) Wir dachten uns das diese Warengruppe am unkompliziertesten sei. Da wie bei elektronischen Waren, kein technischer Defekt vor liegen kann und diese Waren einfach „immer“ gefragt sind. Volljährig sind wir beide!

Diese Liste haben wir mal als „Muster“ von einem Seminar bekommen. Da mussten wir von der Schule aus hin. Leider sind Name und Adresse des Unternehmens geschwärzt.

Ich muss mich meinen beiden Experten-Vorrednern anschließen. Eine Frage mal eben „in Mathe“ aufm Handy zu tippen, zeugt nicht gerade von sehr viel Unternehmergeist und lässt doch schwer an eurem Enthusiasmus und der Willensstärke ein neues Unternehmen zu gründen zweifeln.
Es ist durchaus möglich, schon während der Schul-oder Studienzeit eine brilliante Idee zu haben und diese erfolgreich umzusetzen. Wenn ihr das während des Abiturs machen wollt, kann ich euch jetzt schon sagen, dass das nicht klappen wird, weil eine Unternehmensgründung schon zeitlich mit einer so großen Abschlussprüfung kollidieren wird.
Wie genau habt ihr euch denn für „Kosmetikartikel“ entschieden? Marktanalyse, Zielgrupendefinition in eurer Region gemacht? Wollt ihr das Ganze über einen Online-Shop aufziehen? Wer erstellt die Website? Wie wird Marketing/Werbung betrieben? Ach, mir fallen tausende Sachen ein, die ihr mit Sicherheit nicht bedacht habt. Aber ganz ehrlich, dafür ist mir meine Zeit jetzt zu schade. Eine so elementare Frage wie die nach einem „Großhändler“ zu stellen, ist meines Erachtens eher peinlich. Wir sind schließlich nicht die Gelben Seiten. Es ist normalerweise nicht meine Art, jemandem öffentlich so direkt die Meinung zu sagen, aber ich denke, euch muss mal wieder jemand auf den Boden der Tatsachen und Realität zurückholen. Wenn das mit der Unternehmensgründung und -erhaltung mal so einfach wäre…Viel Erfolg bei eurer Idee, aber vor allem bei Deinem Abitur. Ich denke, dieses wirst Du in Zukunft brauchen.

Hallo,

habt ihr euer (oder zumindest du dein) Abi schon abgeschrieben, oder wie kommt’s, dass du während Mathe und Wirtschaftsrecht, statt dich auf den Unterricht zu konzentrieren, dich hier im Forum herumtreibst?

Volljährig sind wir beide!

Ich sage mal, werdet erstmal erwachsen, bevor ihr euch mit so einer Schnapsidee weiter beschäftigt. Das schnelle Geld ist damit ganz sicher nicht drin!

Gruß
Christa

und schon wieder abgemeldet …
… super, hat sich wohl doch fürs Abi entschieden, hahaha.