Warenimport aus Südafrika bzw. Idien

Hallo Zusammen,

wir müssten aus 2 verschieden Ländern je einen Artikel importieren im Auftrag einer Firma…

Eines aus Südafrika und eines aus Indien.

Das aus Südafrika hat folgende Eckdaten:
L:80cm B:70cm H:80cm 28KG es handelt sich um eine LPG Handpumpe.

Nun zur eigentlichen Frage weiß jmd. eine günstige, schnelle und zuverlässigen Spediteur/Importeur?

UPS will dafür über 3000€, DHL muss man erst eine Kundennummer etc. angelegt bekommen das dauert wohl noch ein paar Tage bis ich da mehr weiß…
Da wir sonst nicht in diesem Geschäftsfeld tätig sind bräuchte ich da mal ein wenig Input…

Indien habe ich noch keine genaueren Spezifikationen, der Ware da mir der Händler nicht antwortet :expressionless:

Grüße T.H.

Hallo,

UPS und Konsorten fragt man nur, wenn es brandeilig sein soll = innerhalb 2 Tagen - wenn du mit ca. 1 Woche Laufzeit leben kannst, dann geht es mit normaler Luftfracht.

Dein Packerl wird mit 75 Volumen-KG berechnet ( L X B X H : 6 )

Die reine Luftfracht selbst wird deutlich weit unter 1.000.- liegen - dazu dann Nebenkosten für Abholung, Verzollungen + Zustellung

Ohne jetzt genau zu wissen, woher aus ZA und wohin nach D: Ich schätze maximal 1.000 insgesamt

Gruß
Hummel

Hallo Hummelbrumm,

vielen Dank für deine Antwort, hast du auch noch einen Vorschlag welcher Frachtführer sich dazu empfiehlt?

MFG

Hallo,
auf der Strecke sind wir natürlich die Besten, aber da ich dieses ehrenwerte Forum nicht für Geschäftsanbahnungen nutze, empfehle ich dir, Quotes von Quick Cargo, DBSchenker oder JAS einzuholen.

Die angebotenen Raten für die Luftfracht werden ziemlich gleich sein -die Nebenkosten sehr unterschiedlich.
Meine erste Wahl wäre DBSchenker, da die nach meiner Erfahrung auch in der Lage sind, Dinge zu erledigen, wenn sie kompliziert werden.
Gruß
Hummel