Warenkorb mit php

Hallo,
ich bin Newbie und brauche einen Lösungsansatz für mein Warenkorb Script. Die Artikel werden in dieser Version nicht übergeben.Vielleicht sieht jeman von Euch, wo der fehler liegt. Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

artikel.php

Folgende Bücher können Sie bestellen
Derr Herr der Ringe

Der kleine Hobbit

Grimms Märchen

Elric von Melnibonee

Warenkorb.php

<?php //starte Session, falls nicht schon passiert
session\_start(); // Wert des assoziativen Arrays mit Artikelnummer // als Schlüssel um eins eröhen if (isset ($artikel)) $\_SESSION['korb'] [$artikel]++; // Artikel entfernen. if (isset($entf)) unset ($\_SESSION['korb'][$entf]); // Warenkorb löschen. if (isset($loeschen)) $\_SESSION['korb']= Array(); ?\> Warenkorb [Warenkorb löschen](warenkorb.php?loeschen=1) Sie haben bisher folgende Artikel ausgewählt: <?php if (isset($_SESSION['korb']))
{ // zeige alle bisher ausgewählten Artikel an foreach ($\_SESSION ['korb'] as $artikel =\> $anzahl) { print "Artikelnummer: $artikel "; print "["; print "Artikel entfernen](warenkorb.php?entf=%2524artikel) "; print "Anzahl: $anzahl "; if ($artikel == 1001) print "Der Herr der Ringe "; if ($artikel == 2002) print "Der kleine Hobbit "; if ($artikel == 3003) print "Grimms Märchen "; if ($artikel == 4004) print "Elric von Melnibonee "; } } else { echo "Bisher nichts ausgewählt"; } ?\> [Zurück zur Artikelliste](artikelliste.php) Warenkorb.inc <?php class Warenkorb
{ var $inhalt = Array(); function hinzufuegen($artikel) { $this-\>inhalt[$artikel]++; } function entfernen($artikel) { unset ($this-\>inhalt[$artikel]); } function leeren() { $this-\>inhalt = Array(); } } ?\>

Hallo,

wenn du codes postest setze sie bitte in pre tags.

Warenkorb.php

<?php : //starte Session, falls nicht schon passiert
session\_start(); // Wert des assoziativen Arrays mit Artikelnummer // als Schlüssel um eins eröhen

$artikel = $_GET[‚artikel‘]

if (isset ($artikel)) $_SESSION[‚korb‘] [$artikel]++;

// Artikel entfernen.
if (isset($entf)) unset ($_SESSION[‚korb‘][$entf]);

// Warenkorb löschen.
if (isset($loeschen)) $_SESSION[‚korb‘]= Array();
?>

probier es mal so.

Gruß
Phillip

Ich hab die Hausaufgabe das Script Objektorientiert zu programieren. Deshalb ist die Warenkorb.inc mit include eingebunden. Ein einfaches Script funzt ja, nur beim aufbrechen der Funktionen tut sich PHP schwer. nach meinem Wissensstand kann ich keinen Fehler im Code erkennen, but nobody is perfect!

Danke für den Hinweis mit den pre Tags.
Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]