Kennt jemand hier das buch Warhammer (aber rollenspiel) wäre nett wenn er mir schreiben würde wegen austauschen und so!!! [email protected]
Hallo Heinz,
ja, das Warhammer-Rollenspiel kenne ich, allerdings eher die englische Ausgabe. was möchtest Du denn dazu wissen?
Gruß
Tomcat
weist etwas über die erweiterten berufe bestarium und religionen kennst du „aus dem archieven des imperators“
Hallo Heinz,
erweiterte Karrieren sind unter anderem in den Apocrypha Now -Bänden enthalten (dt. Archive des Imperators), in Dwarfs - Stone and Steel und auch im Realms of Sorcery. Ab und zu findet sich auch was im Warpstone (unabhängiges engl. Magazin). So besonders toll sind die neuen Karrieren aber nicht. Als Spielleiter brauche ich weder Elven wardancers, Lv. 5 Magier oder 2 neue Slayerkarrieren für Zwerge.
Neue Monster gibt es auch ab und zu, aber im allgemeinen verzichtet Warhammer auf neue monsterklassen und nimmt lieber die bestehenden für neue Abenteuer.
Als Warhammer-Fan ist es übrigens nützlich, möglichst viele Sprachen zu kennen. Der deutsche Ableger kam über ein paar Bücher nicht hinaus und der englische Verlag hat auch mal wieder seine WH-Aktivitäten eingestellt. In Frankreich bekommt man hingegen noch alle seltenen Quellenbücher zu erträglichen Preisen. Aber da haperts etwas mit meinen Sprachkenntnissen. :o)
Gruß
Tomcat