Küchenausstattungen und Budget
Servus,
Und es soll tatsächlich in unserem reichen Land viele Leute
geben, für die 17€ viel Geld sind.
in der Tat, in der Tat. Du wirst lachen, ich war selber auch schon in Situationen, wo ich alle Ecken und Winkel auf den Kopf gestellt habe, ob da nicht noch irgendwo eine Pfandflasche wäre. Heute steht auf meinem Herd und meinem Backofen Siemens, auf dem Geschirrspüler Bosch und auf dem Kühlschrank Bauknecht, und seit ich im Jahr 1983 meinen ersten eigenen Haushalt eingerichtet habe, habe ich nie das Bedürfnis verspürt, mir eine Mikrowelle zuzulegen.
Wie auch immer - ich habe mich auf das Ausgangspost bezogen, in dem diese wesentliche Angabe eben nicht steht. Der Ansatz, mit dem Wasserkocher zu improvisieren, wenn eine Mikrowelle zur Verfügung steht, ist mir ein wenig dunkel, aber seis drum. Eier, die in der Mikrowelle tatsächlich nicht so gut zu kochen sind, kann man sehr einfach im Wasserkocher zubereiten - in der Zeit vor meiner ersten Kochplatte, als meine Küchenausstattung aus einem Wasserkocher und einem Ölofen bestand, habe ich das ausgiebig geübt.
BTW: Das Budget für die Anschaffung von mikrowellengeeignetem Kochgeschirr dürfte dasjenige für eine Doppelkochplatte deutlich übersteigen.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder