Harndrang / warmes Wasser
Hallo zusammen!
Bei kleinen Kindern kann man es oft beobachten: Warmes Wasser, wie z. B. in der Badewanne oder im Kinderplanschbecken im Schwimmbad regt zum „pieseln“ an. Kinder lassen es oftmals dann unkontrolliert (oder auch gewollt?) „laufen“.
Nimmt man z. B. mal eine kleine Maus oder einen Hamster in die Hand und wartet einen Augenblick, fangen auch diese Tierchen an zu pullern.
Ich gehe vor dem Baden auch immer noch aufs Klöchen (selbst wenn ich meine, nicht „müssen zu müssen“), da auch bei mir das warme Wasser den Harndrang anregt.
Im Internat haben wir mal einer Mitschülerin nachts die Finger in warmes Wasser getaucht, auch sie hat im Schlaf gepieselt.
Wenn ich vor Aufregung oder aus welchen Gründen auch immer nicht so kann, wie ich will, reicht es, Wasser im Waschbecken laufen zu lassen, dann läuft es so, wie es soll. Mir reicht die Vorstellung, dass es warmes Wasser ist.
Woher kommt das? Da dies auch bei anderen Menschen (und auch Tieren) zu beobachten ist, kann es ja nicht sein, dass hier ein Defekt bei mir vorliegt!
Neugierig,
Golden Luzie
(@ MOD: Sollte ich hier mit meiner Frage falsch sein, bitte verschieben!)