Hallo liebe in der Gemeinde.
Bei meinem Campus (Bauj. `91, 58 PS, Kat) gibt es Probleme mit der Warnblinkanlage.
Diese sind allerdings erst (?) aufgetreten nachdem ich den Armaturenkasten ab hatte. Weil ich eine Glühlampe austauschen musste habe ich die Tachowelle u.a. sämtliche Stecker abgezogen. Dabei habe ich versehentlich den Warnblinklichtschalter eingeschaltet.
Das Blinkgeräusch hat mich nicht irritiert. Nun ist kürzlich beim TÜV ist aufgefallen das nur links blinkt rechts aber nicht. Die Blinker selbst funktionieren aber, nur die Warnblinkanlage mit dem fehlenden Blinken auf der rechten Seite.
Aus dem Netz habe ich die Info das ich die Spannung an L prüfen soll und wenn dort keine Spannung ist aber an R, der Schalter defekt sein soll. Aber ich habe weder Ahnung wo L , noch wo R ist. Am Schalter ist an keinem der Pins eine Bezeichnung. Habe nun erstmals keine Ahnung ob der Warnblinklichtschalter defekt ist oder ob es an etwas anderem liegt.
- Sollte der Schalter defekt sein, ist es mit bisher nicht gelungen adäquaten Ersatz zu finden.
Vielen Dank für baldige Hilfe.