Jaaaa, dass die Leute alle Nase lang schreien, dass sie gehackt wurden, ist klar.
Ich meine damit, dass die Betrüger 100 Millionen Mails raus schicken. Da das nicht über diesen Account geht, fällt das der Telekom nicht auf. Und wenn nur 100 Leute da drauf klicken, von denen 30 den Braten riechen, haben die Betrüger dennoch direkt 70 brauchbare Datensätze, mit denen normalerweise innerhalb von Sekunden irgendwas lukratives gemacht wird.
Da so ein Account dann ganz schnell neu auf gemacht werden kann, geht das Spiel von vorne los.
Jetzt ist die Frage, wie lang es dauert, bis die Seite dicht gemacht wird, und damit, wie lange man Daten abgreifen kann. Was automatisches gibt es vermutlich nicht, es braucht erst irgendwen, der sich beschwert. Im Ernst, ich habe besseres zu tun, als jedes mal was zu unternehmen, wenn ich ne Phishing-Mail bekomme. Vermutlich wird er erste, der sich betrogen fühlt, sich irgendwo melden, und dann wird die Seite dicht gemacht. Wie lange dauert das? Ich mein, ein paar Tage reichen den Betrügern ja.