Hallo,
ich suche dieses Rezept auch schin seit Jahren. Ab und zu schaue ich mal im großen WWW nach, evtl. hat ja der ein oder andere das Rezept.
Ich kenne den „Warschauer“ noch als kleiner Junge, so aus den 1968/1970 Jahren. Die Bäckerei Stiefel in Ludwigshafen (schon cool das man sich noch daran erinnern kann) hatte dieses süße etwas immer. Wenn man ein Stück davon kaufte, bekam man immer ein richtig großen, eher breites Stück davon. Auch wenn der so fest, aber dafür frisch (!) war, lecker hat`s geschmeckt. Nur leider gibt es die Bäckerei schin seit, ich weiß gar nicht wielange das her ist, aber ich vermute mal die haben in den 70-ger Jahren ihren Betrieb geschlossen. Nun, komisch ist es ja schon das man solch ein Rezept nach vielen vielen Jahren hinterher jagt.
Also müsste man einen Bäcker finden der so etwas früher gebackt hat… einen schon in die Jahre gekommenen Bäcker, keinen jungen Bäcker. Den, ich glaube das dieses Rezept vielleicht noch aus Kriegszeiten herrührt, wo man nichts hatte und durch das viele Allerlei in dem Kuchen und der Süße hat es schnell den Hunger gestillt.
Vielleicht antwortet ja mal hier ein Bäcker A.D. … dies wäre prima.
Auf alle Fälle, wenn nicht gleich und heute, so schaue ich doch irgendwann mal wieder nach vielleicht taucht das Rezept ja noch auf ;o)))
Vielen Dank schon jetzt an alle angesprochene Bäcker und Bäcker im Ruhestand/Bäcker außer Dienst. (Bäcker i.R. + Bäcker A.D.)
VG
Uwe