Warten auf die Polizei!

Hallo Liebe Leute, ich brauche dringen Eure Hilfe!!!Im April 2011 habe ich einen Zivilprozess gegen meinen Ex gewonnen( Richterliches Versäumnisurteil liegt mir vor). Leider konnte mir bisher weder der Gerichtsvollzieher noch mein Anwalt helfen meinen HUND ( um den es hier geht) zurück zu holen! Der Anwalt tut einfach nichts! Und mein Gerichtsvollzieher meldet sich jedesmal bevor er den Hund holen will per Post bei meinem Ex an , dieser läßt dann meinen Hund jedesmal vorher verschwinden! Nun"kündigte" ich meinem Gerichtsvollzieher, da es so keinen Sinn mehr macht und versuche es selbst!!! Da mein ex leider schwer gewaltätig ist, kann ich nicht alleine loslegen und versuchte es nach Auskunft von einigen Anwälten bei der Polizei, das Diese mich begleiten zum Schutze von meinem Leib und meiner Seele! Die Polizei will mir nicht helfen un d ich verzweifele langsam!!! Warum sagt mir jeder den ich spreche ich soll zur Polizei gehen die „müssen“ Dir helfen und diese weigern sich!!! Weiss jemand von Euch ob das so korrekt ist, und oder ob es nicht irgendwie doch noch Hilfe für mich geben kan?! Ich Danke Euch für produktive Antworten und Hilfen… :wink:

Versuche es doch mal bei Dog forum oder Tier bei mir ,dort giebt es Experten welche dir eventuel weiter helfen können .

Hallo, vielen Dank für die Antwort!!! Dort war ich auch schon und man schickt mich zur Polizei! ;-/ Ich wünsche eine schöne Adventszeit!!!

puh, krasse Sache. um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung was rechtlich jetzt sache ist aber ich denke mal die polizei hat einfach keine lust etwas zu machen. die machen erst was wenn es zu spät ist. was ich dir raten würde: wende dich evtl an die presse, stell einen leserbrief rein oder droh der polizei mit einem leserbrief, weiß nicht obs was bringt aber bei vielen geschäften hilft das wenn man sich über die aufregt. wechsel den anwalt, vielleicht hast du die möglichkeit deinen ex auf herausgabe anzuzeigen oder vielleicht bekommst du auch hilfe von tierorganisationen? wie tierschutzverband? ich weiß nicht ob die helfen können aber fragen kostet nichts. was wird dir den bei der polizei gesagt? was für ein grund wird angegeben, dass die nicht helfen wollen?

Hallo Isabell, vielen Dank für deine Antwort und erst mal einen schönen 3. Advent! :wink: Leider habe ich es bei allen Tierschutzorganisationen schon versucht, niemand fühlt sich verantwortlich! ;-( Die Polizei sagt ganz klar, sie haben genug zu tun mit richtigen Psychopathen und werden leider erst dazu kommen wenn es zu spät ist! Ich DAnke Dir für deine Antwort.

Erika

meinem Leib und meiner Seele! Die Polizei will mir nicht
helfen un d ich verzweifele langsam!!! Warum sagt mir : :jeder den ich spreche ich soll zur Polizei gehen die :„müssen“ Dir helfen und diese weigern sich!!! Weiss :jemand von Euch ob das so korrekt ist, und oder ob es :nicht irgendwie doch noch

Das ist ein zivilrechtlicher Anspruch und die Polizei handelt nicht in dem Sinne, weil sie nicht zivilrechtliche Ansprüche durchsetz(en) (soll)! Wenn man also zum „Ex“ läuft und die Lage da eskaliert, führt das vermutlich nur zum Platzverweis für den Fragesteller. Schlauer wäre es, noch mal dem Gerichtsvollzieher konkrete Informationen zu liefern, bspw. fiktiv: Um 18:00 Uhr am 1.1.11, ist der Hund dort und dort und dann den Gerichtsvollzieher den Anspruch auf Herausgabe durchführen lassen. Wenn er dann vor Ort nicht weiterkommt, kann er zur Amtshilfe die Polizei anfordern, die dann kommen wird um Amtshilfe zu leisten.