Warten nach dem Vorstellungsgespräch

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin leicht verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe,…

Ich hatte am 02.03.2013 ein Vorstellungsgespräch aufgrund einer Initiativbewerbung meinerseits.
Das Unternehmen ist wirklich super und die in Frage kommenden Stellen würden mir alle zusagen.

Der Chef war sehr angetan von mir und meinem Werdegang,…drückte sich sehr possitiv aus und meinte zum Schluss, dass er sich in 2 Wochen melden würde und bis dorthin ihm noch bestimmt eine andere noch mehr für mich geeignete Stelle finden würde.

Doch nun sind leider seit Samstag die 2 Wochen vorbei und ich ein reines Nervenbündel…!Ist das denn normal? Eine Bekannte, seine Sekretärin, arbeitet ebenfalls in dem Unternehmen und sie hat ihm, weil er außer Haus war, einen Zettel auf den Tisch gelegt,…Frau XXX bittet um Rückruf.
Doch leider kam auch kein Rückruf…

nun die Frage an euch…war es das schon? Habe ich noch realistische Chancen auf eine Stelle in diesem Unternehmen?

ich würde mich sehr über eure Antworten freuen…

Moin!

Ich weiß gar nicht, ob ich hier antworten darf, denn in Deinem Text kommt das Wort „Ich“ vor.
*grübel*

Also, wenn man sich irgendwo um einen Ausbildungsplatz beworben hat und das Gespräch positiv verlaufen ist…

…heißt das noch lange nichts!
*s*

Heutzutage ist es nicht mehr so selbstverständlich einem „Wartendem“ das Feedback zu geben, welches er verdient hat.
Ob das nun eine Absage, Bitte um Geduld oder sonst etwas ist.
:frowning:

Personaler haben viel um die Ohren, eventuell kümmert sich dieser wirklich auch um eine Alternative, die besser zu dem Bewerber passt und muss dieses und jenes noch mit anderen Personen absprechen.
…oder er hat momentan einfach Stress!
:wink:

An der Stelle des Bewerbers würde ich noch bis zum Freitag warten und ab dann in die telefonische „Offensive“ gehen.
Zum einen zeigt das das noch vorhandenes Interesse und zum anderen, falls man so an den Personaler kommt, kommt man dann eventuell an das ersehnte Feedback oder auch nicht.

Sollte man diesen Personaler, weder am Freitag/Samstag oder Montag erreichen können und es auch dann zu keinem Rückruf kommen würde, ergibt sich wohl daraus auch ein „Feedback“!
*smile*

LG, Nicky

… sollte das nicht am besten Deine Bekannte - seine Sekretärin - beantworten können? Sie kennt ihn und das Unternehmen wohl besser als wir.

für mich klingt die Formulierung, dass man sicher noch eine (noch) besser passende Stelle finden würde, schon ziemlich nach: für die beworbene Stelle nicht so sehr geeignet…
Imho
JohBa

das klingt alles nach einem witz.

(…)ein Vorstellungsgespräch aufgrund
einer Initiativbewerbung meinerseits.
(…) die in Frage kommenden
Stellen würden mir alle zusagen.

das ist unrealistisch und blauäugig zugleich.

Der Chef war sehr angetan von mir und meinem
Werdegang,…drückte sich sehr possitiv aus und meinte zum
Schluss, dass (…) ihm noch bestimmt eine andere noch mehr für mich geeignete
Stelle finden würde.

noch unrealistischer und noch blauäugiger, fast schon witzig.
oder ein diplomatisches lehrstück.

(…)Eine Bekannte,
seine Sekretärin, arbeitet ebenfalls in dem Unternehmen und
sie hat ihm, weil er außer Haus war, einen Zettel auf den
Tisch gelegt,…Frau XXX bittet um Rückruf.
Doch leider kam auch kein Rückruf…

ja nee, klaa.
initiativbewerbung und dann über einen dritten per zettel um rückruf bitten, ich lach mich schlapp. vermutlich hat er den zettel nie gekriegt, denn die sekretärin ist ja nicht doof.

KLARTEXT:
höchstwahrscheinlich war’s das.

wahrscheinlich habt ihr Recht.
Ich habe nun eine Email geschrieben an das Unternehmen. Dabei belasse ich es nun…
danke für eure Antworten!

Hi!

Ich weiß gar nicht, ob ich hier antworten darf, denn in Deinem
Text kommt das Wort „Ich“ vor.
*grübel*

Den Sinn der FAQ:1129 hast Du jetzt aber nicht wirklich verstanden, oder?

Gruß S

Hi!

Den Sinn der FAQ:1129 hast Du jetzt aber nicht wirklich verstanden, oder?

Wohl eher nicht

Gruß N

langehrsehnter Anruf
Hallo ihr Lieben,

heute hat mich der Chef angerufen. Habe nun eine weitere Einladung erhalten zum Kennenlernen der Abteilung.
Wisst ihr was das nun genau heißt?
Kennenlernen des Teams??
Liebe Grüße