Warteschleife bei Internetupdate

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Exceltabelle und möchte diese updaten übers Internet. Soweit so gutich erstelle über ein Makro ein neues Arbeitsblatt, rufe die Seite auf und kopiere die entsprechenden Daten dann über das Makro in meine aktuelle Tabelle und danach wird das Blatt wieder gelöscht.
Das Problem ist, wenn ich das Update mache, dauert es einige Sekunden und das Makro kopiert die entsprechenden Daten nicht um, da ja in der ersten Sekunde keine Daten da sind.
Hätte da jemand zu diesen Thema eine gute Idee???

Danke erst mal.

Hallo David,

wie wärs mit einer Warteschleife, die abfragt, ob Zellen in dem temporären Blatt gefüllt sind, so in der art

while isempty (cells(x,y))
wend

Gruß, Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

ja ich habe schon eine do loop while -schleife getestet und ein application.wait, das problem ist, der rechner rennt die schleife ständig ab und arbeitet nicht wirklich weiter und das gleiche ist bei dem wait-befehl.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht hab ichs auch nicht richtig verstanden. Zeig doch mal ein Stückchen Code. Dann wirds mir vielleicht deutlicher.
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch 'ne Möglichkeit:
Schreib in dein temporäres Blatt die Ereignisprozedur

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target = „fertig“ Then
Target.Clear
’ hier das Speichern des Blattes
End If
End Sub

Am Schluss deines Makros, der die Daten aus dem Internet liest, schreibst du
Cells(…,…)=„ferig“
In welche Zelle du „fertig“ schreibst, ist völlig egal. Es darf nur nicht schon vorher irgendwo in der Tabelle auftauchen. Sonst nimm halt ein anderes Wort.
So bald die Ereignisprozedur feststellt, dass „fertig“ in der Tabelle steht, läuft sie los, löscht das „fertig“ wieder und speichert die Tabelle.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]