Welche Wartezeiten sind zumutbar in einer Warteschleife beim telefonischen Kundenservice?
Hi, selbst wenn sie nicht zumutbar wären, wie will der Kunde daran denn was ändern, es sei denn man könnte sich auf ein dazu höchstrichterliches Urteil berufen und darauf beruhend ´ne Klage einreichen.
ramses90
Im besten Fall keine?!
Ansonsten auflegen und später probieren. Schlimm ist ja eher, das warscheinlich keiner den Streik beim Telekom Kundenservice mitbekommen hat.
Ich gebe den leuten so lange wie man braucht aufs Klo zu gehen, sich nen Kaffee zu holen und noch ne Kippe zu rauchen. FĂĽr alles andere ist mir meine zeit zu schade.
Das kommt ein bisschen darauf an. Wenn ich nur am Telefon warten müsste, wäre mir meine Zeit auch zu schade. Wenn ich nebenbei noch etwas anderes machen kann, lasse ich das so lange mit Lautsprecher laufen, wie ich lustig bin oder bis jemand dran kommt. Oder bis ich wie gestern bei der Deutschen Bank einfach aus der Leitung geworfen werde, mit dem Angebot, 45-50 Minuten später zurückgerufen zu werden. Genauer genommen hieß es „Möchten Sie um 13 Uhr zurückgerufen werden?“, nicht „Möchten Sie zu einer Zeit, die uns beliebt, zurückgerufen werden, die aber keinesfalls vor 13 Uhr liegt?“. Der Rückruf kam dann tatsächlich über eine Stunde später, und da war ich echt angep***t. Nicht zuletzt, weil ich in der Zeit zu Hause zu tun gehabt hätte, ich aber bei den Schwiegereltern auf den Rückruf warten musste.
Mir ist das nahezu egal. Schlimm finde ich nur, wenn alle paar Sekunden eine Stimme vom Band sagt, dass man gleich dran ist und man dann immer zusammenzuckt, weil man denkt, dass endlich ein Mensch mit einem spricht. Wenn einfach nur Musik laufen oder schlicht Ruhe wäre, könnte man den Hörer zur Seite legen und in der Zeit nebenbei etwas sinnvolles machen.
Waren Sie schon auf unserer Webseite? Auf www.${Firmenname}.de können Sie ihr Anliegen rund um die Uhr…
Aufgrund eines erhöhten Gesprächstaufkommens - schon klar. Ist dauerhaft erhöht…
Nein, schlimm ist, über 20 min. vertröstet zu werden und dann heisst es „Tüt (tüt tüt“
=wir haben aufgelegt