Wartesemester anrechnung

Hallo,
ich werde 2011 mein Abitur in der Tasche haben und wollte danach versuchen in Italien zu studieren (habe italienische Staatsbürgerschaft). Danach würde ich aber gerne in Deutschland weiterstudieren (Master). Wird nun das Studium im Ausland als Wartezeit eingerechnet, da ich nicht an einer deutschen Uni immatrikuliert war?

liebe grüße

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Hallo Biene,
soweit ich weiß, ja. Aber ich weiß nicht, ob es bei Masterstudiengängen überhaupt auch diese Wartezeitregelung gibt.
Gruß, Via

keine Ahnung

Kann dir die Frage leider nicht genau beantworten. Müsstest du dich mal bei der betreffenden Uni erkundigen. Allerdings kenne ich es so, dass nur die Zeit als Wartesemester zählt, in der du nicht studiert hast. Weiß allerdings nicht, ob es bei einem Auslandssemester andere Regelungen gibt.