Wartesemester Studium JLU Gießen

Hallo,

ich bin damals mit einem Realschulabschluss von der Schule abgegangen, habe dann die einjährige Höhere Handelsschule mit Abschluss verlassen, ein soziales Jahr drangehängt und dann eine Berufsausbildung abgeschlossen (die geht regulär drei Jahre, ich habe sie aber auf zwei verkürzt). Jetzt mache ich gerade meine allgemeine Hochschulreife nach (ganz normales Abi- kein fachabi),bin nächstes jahr im sommer fertig und möchte dann studieren.

Meine Frage ist: Was von meinem Lebenslauf wird mir als Wartesemester/auf meinen NC angerechnet, bzw. habe ich überhaupt irgendwelche „vorteile“ davon?

Zur Info: Nichts davon hat fachlich auch nur im entferntesten etwas mit meinem Studienfach zu tun.

Ich habe schon im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden…oder nur sehr veralteten kram.

Danke schon mal für die Antworten. Bitte nur qualifizierte Antworten- Vermutungen habe ich selbst :wink:

lieben gruß
naddi

ps. ich bekomme bald mein kind, bin dann also zu studienbeginn auch mutter (falls das auch auswirkungen haben sollte)

Hallo,
tut mir leid, da bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin…
LG