Ich weiß viele warten jedes Mal bis grün aber die meisten gehen auch schon vorher rüber…
Wie steht ihr zu dem Thema?
Ich weiß viele warten jedes Mal bis grün aber die meisten gehen auch schon vorher rüber…
Wie steht ihr zu dem Thema?
Also ich zugeben, oft rüber zugehen obwohl es noch /schon rot ist …
Allerdings probiere ich an größeren Kreuzungen wirklich zu warten!
Wenn Kinder an der Ampel sind gehe ich nicht bei rot, da sollte jeder Vorbild sein. Ansonsten kommt das durchaus schon mal vor wenn es offensichtlich ist das keine Gefahr droht. An großen Kreuzungen oder Strassen warte ich jedoch auch.
hi
Wenn weder Kinder noch Autos sichtbar sind, gehe ich bei rot drüber - in beiden anderen Fällen warte ich bis es grün ist und entscheide dann neu
Gruß H.
Was für eine Frage wenn das eine kleine Kreuzung ist und ich weit und breit kein Auto sehe gehe ich rüber, ansonsten warte ich brav
Nur wenn keine Kinder in der Nähe sind und wenn ichs wirklich eilig habe!
Hallo,
ich renne jedesmal bei Rot drüber und rufe dabei: „Think of the children!“
Grüße
Siboniwe
Hallo
Ich stehe dazu so, dass ich es absurd finde, seinen Weg zu unterbrechen, nur weil da ein rotes Lämpchen leuchtet. -
Wenn natürlich etwas dafür spricht, es doch zu tun, vielleicht weil - wie oftmals von anderen erwähnt - Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind, die den Autoverkehr noch nicht einschätzen können und mein Verhalten als Vorbild nehmen könnten, oder weil eben Autos kommen, dann finde ich es nicht absurd.
Aber sonst - es erhöht doch nicht die Verkehrssicherheit, wenn ich da wie doof auf eine grüne Lampe warte. Es erhöht eher die Verkehrssicherheit, wenn ich mich darin übe, die tatsächlichen Verhältnisse zu berücksichtigen.
Viele Grüße
Hallo,
möchte hier auch noch mal meine Meinung dazu sagen.
Wenn ich ehrlich bin und meine Kinder dabei habe bleibe ich auf jedenfalls stehen.
Auch wenn ich alleine bin und Kinder oder andere Leute mit an der Ampel stehen, warte ich auf grün.
Es muß schon sein, dass ich wirklich alleine bin und keine Zeit habe und wenn dann keine Auto oder Personen dabei sind, daß ich dann auch mal so über die Ampel laufe.
Ich komme jedoch aus einer Kleinstadt wo der Verkehr eher noch mäßig verläuft.
Gruß
Lars44
Die meisten? Wir reden hier doch nicht von New York City, sondern noch von Deutschland, oder?
Wenn es auch nur denkbar ist, daß mich ein Kind beobachtet (also eigentlich immer), bleibe ich vor der roten Ampel stehen. Es ist schon so schwer genug, denen immer und immer wieder einzubläuen, daß man am Straßenrand zu warten und zu schauen hat, auch wenn man hinter etwas herrennt oder in Gedanken woanders ist. Da braucht man nicht noch ein schlechtes Vorbild abzugeben und so das mühsam verinnerlichte Verhalten aufzuweichen.
also um ehrlich zu sein, wenn die Straßen leer sind mach ich das auch…aber am ende ist mir mein leben recht lieb