Wartezeit bei Tiermedizin?

Hi@all,
ich möchte gerne Tiermedizin studieren und habe dieses jahr leider ne Absage bekommen=(. Ich wüsste gerne wie das mit der Wartezeit ist. Also auf der Homepage von hochschulstart.de steht,dass die Wartezeit dieses Jahr 10 Semester mit ner note von 2,9 ist. Aber woher weiß ich jetzt wie lange ich mit meinem Abi-Schniitt von 2,1 warten muss ?
Danke im Voraus!
Gruß

Hallo,

dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich bei meinem Studium keine Wartezeit hatte und das auch schon laenger zurueckliegt. Warum rufst du nicht einfach bei der Hochschule an und fragst?!
Viel Erfolg!

Viele Gruesse
Regina

Huhu,

ich studiere ja auch Tiermedizin seit zwei Jahren und kann dir das erklären…

Wartezeit 10 Semester heisst Wartezeit 10 Semester. Egal was du für einen Abischnitt hast. Die 2,9 heisst nur, dass die Leute bis zu diesem Schnitt berücksichtigt wurden. Alle die schlechter waren haben auch mit 10 Wartesemestern keinen Studienplatz bekommen.

Aber hey für dich ist doch noch nicht alles gelaufen. Ich hoffe du hast alles Städte angegeben, denn übers Nachrückverfahren kann man vor allem in München noch viel erreichen :wink:. Ich studiere in München (notgedrungen, habe eben dort den Studienplatz bekommen mit 1,9). Also wenn du alle Städte angegeben hast, dann besteht durchaus noch die Chance, dass du dieses Jahr nen Platz bekommst. Gibt mehrere Runden im Nachrückverfahren UND das Losverfahren und da werden alle egal welchen Abischnitt sie haben in einen Topf geworfen!

LG Frieda

Hallo
ich kann dies leider nicht mit Bestimmtheit beantworten,ich selbst habe 8 Semester gewartet und ich hatte nicht 2,9 als Notendurchschnitt sondern irgendwas mit drei .
An deiner Stelle würde ich an den Hochschulen direkt fragen ,was die sagen
Es gibt auch studienpages,auch speziell für Tiermedizin,da würde ich auch fragen.
Tut mir leid ,mehr kann ich leider nicht sagen.
Mit vielen Grüßen
Brianna

Hallo,