hallo zusammen
ich rege mich immer wieder auf ab diesen wartezeiten bei vielen websiten, wenn man gewisse files downloaden will. damit meine ich NICHT die längeren wartezeiten bei rapidshare & co, dort kann ich ja nachvollziehen, dass sie einen dazu bringen wollen, einen kostenpflichtigen account zu abonnieren.
ich meine seiten wie sourceforge oder chip.de und so weiter. die haben immer so n timer wo man 3-10 s warte muss bis das file heruntergeladen werden kann. gibt es da irgend eine technische überlegung oder bringt das sonst irgendetwas???
gruss niemand
Hi,
gibt es da irgend eine
technische überlegung oder bringt das sonst irgendetwas???
Nun, zum einen gibt es Dir die Zeit die (Warn)Hinweise zu lesen und zum anderen ggf. auf andere Seiten zu klicken oder Werbung (falls vorhanden und erwünscht) anzuklicken. Thats it.
Gruß
h.
hi
danke für deine antwort
ja diese überlegung habe ich mir auch gemacht, aber wie gesagt, ich habs auch schon bei seiten ohne werbung gesehen, wie zb sourceforge, was sollte es da noch bringen?
gruss niemand
Moin,
ich habs auch schon bei seiten ohne werbung gesehen,
wie zb sourceforge, was sollte es da noch bringen?
Auch darauf hat Little H. bereits geantwortet.
Ansonsten, warum fragst Du nicht beim zuständigen Webmaster mal nach?
Gruß,
-Efchen
Hallo niemand,
ich habs auch schon bei seiten ohne werbung gesehen,
wie zb sourceforge
Da werden die „Sponsoren“ jetzt aber traurig sein, bei mir steht in der kurzen Wartezeit (2…3 Sekunden) rechts oben:
Mirror provided by: XXXX
Immerhin sind das alles Firmen oder Institute, die großzügig Speicherplatz auf ihren Servern bereitstellen. Dafür ist die Werbung recht unauffällig (kein Pop-up o.ä. und nur ein wirklich kleines Logo zum Anklicken) und die Wartezeit durchaus nicht übertrieben.
Viele Grüße
Marvin
An dieser Stelle mal eine kleine Erklärung für Wartezeiten bei einem Download…
Die Dateien bei SourceForge.net sind meist nicht besonders groß. Es handelt sich hauptsächlich um KB oder ein paar wenige MB. In den paar Sekunden während du wartest, haben (nur ein Beispiel) 100 Leute Ihre Datei fertig runter geladen.
Durch diese Wartezeit wird unter anderem verhindert, dass es einen Stau beim Download gibt. Stell dir vor, Chip, ComputerBild, SourceForge, etc. hätten diese Wartezeit nicht. Die Geschwindigkeit die jedem User beim Downloaden bleibt, wäre minimal da die derzeitig eingestellte Bandbreite sowieso begrenzt ist.
Hoffe du verstehst was ich meine…
Gruß Pelix