Warum 30cm Gelber Streifen bei LCD TV full HD

Hallo und ein frohes neues Jahr,

Wir haben uns einen neuen LCD Fernseher angeschafft, ein Samsung LE32B650T2P.
Aufbau Anschluss und so weiter ging einfach, wir haben noch eine Sky Box zwischengeschaltet.

Schon beim Videotext ist mit der ca. 30cm gelber Streifen aufgefallen ich, dachte, das es normal sei, doch leider habe ich den gleichen Streifen auch im Bild, bei normalem Betrieb.
Zwischen Weinachten und Neu Jahr, sendete das ZDF und die ARD ja auch in HD, auch da ist der gelbe Streife immer wieder zu sehen.
Ich hatte schon nach einer Woche bei Samsung angerufen, der Support ließ mich alles auseinander rupfen, habe ich auch alles brav getan, doch nichts. Wir haben das Gerät alleine an eine Steckdose angeschlossen, haben es alleine an die Antennendose gesteckt, haben ihn rüber ins Wohnzimmer gestellt, da auch alleine an der Steckdose und an, der Antenne. Zum Schluss haben wir, das Gerät noch bei unserem Nachbarn ausprobiert und er war immer noch da der gelbe Streifen, wo noch dabei zusagen wäre, dass unser Nachbar, eine Satellitenschüssel hat und wir Kabelfernsehen über Netcologne empfangen.
Ich baue meine PC schon, mehr als 10 Jahre selber zusammen, solche Fehler kenne ich eigentlich nur von Grafikkarten, nun soll, aber das Gerät abgeholt werden und repariert werden, hallo das Gerät ist nagelneu?!
Ich hätte erwartet das, das Gerät ausgetauscht wird.
Meine Frage ist nun, kennt jemand das Problem mit den gelben Streifen.
Nur noch mal, zur Erinnerung ich teile den Bildschirm in 4 Teile und dass, dritte Teil ist Gelb, bei anderen Farben ist der Streifen auch als Schatten zu sehen.
Empfangsqualität und Signalstärke beides auf 100%, keine Schwankungen.
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Lieben Gruß Munabhen

Ich würde sagen das liegt dann wohl am display. mit der grafikkarte hattest du schon richtig vermutet. das kann aber auch ab und zu an bildschirm selbst liegen. fehler in der produktion.

ich würde auf einen umtausch bestehen.

Hi,

Ich würde sagen, der Tv hat ne Macke, ich hab auch nen Samsung da war das Panel kaputt, wurde bei mir zu Hause ausgetauscht, ob das bei dir jetzt auch so ist weiß ich nicht.

Viel ist in sonem TV ja auch nicht drin wahrscheinlich wird nur das Mainboard ausgetauscht.

Alex

Hallo,

Ihr hattet beide recht, gestern war, der junger Mann von der Vertragswerkstatt hat nur einen Blick auf den Fernseher geworfen und sagte dann, das wird das Panel sein. Hat es direkt von hier aus bestellt, sodass es so schnell wie möglich in deren Werkstat ankommt, hat mir dann versprochen, das wir den Fernseher noch in dieser Woche wiederbekommen.
Leider bietet Samsung für die 32-Zoll-Geräte keinen Vorortdienst, so musste das Gerät leider mitgenommen werden. Was mich eigentlich noch viel mehr ärgert, ist das, das Gerät nagelneu ist und schon repariert wird, woher weis ich das durch dieses defekte Panel nicht noch mehr teile in Mitleidenschaft gezogen wurden?
Bei einem, alten Gerät was wir mal hatten war leider so, ein kleiner defekt hat eine Kettenreaktion ausgelöst.
Trotz alledem möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken, die für mich ein wenig Licht ins, Dunkle gebracht haben.

Lieben Gruß Munabhen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Ihr hattet beide recht, gestern war, der junger Mann von der Vertragswerkstatt hat nur einen Blick auf den Fernseher geworfen und sagte dann, das wird das Panel sein. Hat es direkt von hier aus bestellt, sodass es so schnell wie möglich in deren Werkstat ankommt, hat mir dann versprochen, das wir den Fernseher noch in dieser Woche wiederbekommen.
Leider bietet Samsung für die 32-Zoll-Geräte keinen Vorortdienst, so musste das Gerät leider mitgenommen werden. Was mich eigentlich noch viel mehr ärgert, ist das, das Gerät nagelneu ist und schon repariert wird, woher weis ich das durch dieses defekte Panel nicht noch mehr teile in Mitleidenschaft gezogen wurden?
Bei einem, alten Gerät was wir mal hatten war leider so, ein kleiner defekt hat eine Kettenreaktion ausgelöst.
Trotz alledem möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken, die für mich ein wenig Licht ins, Dunkle gebracht haben.

Lieben Gruß Munabhen

Hi,
komisch, meiner hat auch 32" das Panel wurde aber direkt bei mir ausgetauscht.

Ich würde mir keine Sorgen um eine Kettenreaktion machen, die Leute wissen wie es gemacht werden muss.

Alex

Hallo,

noch einmal Danke für eure Infos.

Lieben Gruß Munabhen

klarer pixelfehler, das kommt leider ab und zu mal vor, meistens ist dies bereits von anfang an, produktionsfehler, oder der fernseher hat was auf dem transport abbekommen, wenn der fernseher nicht älter als 2 jahre ist würde ich ihn beim händler reklamieren
mfg