Warum beginnt Adobe-Architekt nach Download sofort mit Ausdruck?

Ich habe einen relativ neuen Desktop-PC,und einen EPSON Drucker (all in One), also mit Fax Funktion.
Aus diesem Grund ist der Drucker auch immer „StandBy“, damit eingehende Faxe ankommen.

Allerdings habe ich ein Problem, seit ich mit Windows 7 (64.Bit) arbeite, ist mein „alter“ Adobe-Reader im Rahmen eines Updates verschwunden. Nun nennt sich der neue Freund „pdf-Architect“, und hat in meinen Augen schlechte Manieren!

Sobald ich von einer Seite ein Dokument (z.B. Online-Banking - Kontoauszug) lade, und eigentlich nur speichern will, fängt der Drucker sofort an dieses Dokument auszudrucken ?!?
Kann man das irgendwo abstellen.

Viele Grüße an die Gemeinschaft und im voraus vielen Dank für schlaue Hilfe.

Hallo,

PDF Architect scheint ein Programm zu sein mit dem man PDF DOkumenten erstellen kann. Daher hol dir einfach bei Adobe oder einer Alternative den „normalen“ PDF Reader, dann sollte das wieder klappen.

Trotzdem unverschämt, ich wollte die „architect“ nie installieren, jedoch habe ich scheinbar mal wieder auf „OK“ geklickt, und mein Hirn war schon vor meinem Körper im Bett.,
Mal schauen ob ich das über die Sysdtemsteuerung wieder gerichtet bekomme.
Aber echt nervig. Sobald ich meine Telefonrechnung, oder Kontoauszug downloade, fäng kurz darauf mein Drucker zum rappeln an. Vor Allem weil grundsätzlich auf dere letzten Seite Nichts oder nur Blödsinn steht. Sprich jedes mal Minimum eine Seite verhunzt.

Hoffe das klappt.

Danke!
Bernd

Bitte achte auf den Namen. pdf-Architect hat imho rein gar nichts mit Adobe zu tun! Der kam ggf. mit irgend einem anderen DOwnload mit…

1 Like

PDF Architekt ist ein eigenständiges Programm was auch wieder deinstalliert werden kann.
Danach dann wieder den PDF Reader von der offizellen Seite von Adobe installieren, dabei ggf. gewisse Häckchen deaktivieren, da sonst auch was mit installiert wird und fertig ist die Kiste :smile: