Warum bekomme ich keinen Kredit?

Hallo. Ich muss da mal eine Frage stellen. Ich musste im März wegen zu starkem phsychischen Drucks die Firma verlassen. Natürlich habe ich mir einen neuen Job gesucht, und dort auch einen festen vertrag erhalten. Nun hat mich dieser Umzug so ca 3500 gekostet, wo dann auch alles mit drin ist, weil ich mir eine komplette Wohnung einrichten musste. Ich habe meine Kreditkarte so ziemlich ausgelastet, und och habe noch einen kredit von ca 5500 euro. Nun würde ich gerne alles zusammen legen, und bräuchte so ca 9000. Nun hatte ich 2 mal bei Maxda einen Kredit beantragt, aber beidesmal eine Absage. Wodran kann das liegen??? Weil ich noch nicht lange im Betrieb bin??? Seid April 2016… oder weil ich schon ein Kredit habe??? Hat jemand Tipps???

Bist du in der Schufa?Evtl hast du auch eine Probezeit in deiner neuen Firma.Banken wollen ja min.3 monate Lohnbrechnungen sehen (meistens sogar 6 monate.)

Du hast 2 Kredite laufen und bist noch in der Probezeit also immer noch schnell kündbar - seriöse Banken verleihen Geld nur an Menschen, die nachweisen können, dass sie das Geld garnicht bräuchten … nennt sich Bonität … Du bist in deiner jetzigen Situation nunmal nicht wirklich kreditwürdig … zahl die laufenden Kredite pünktlich ab dann ist alles gut

Gruß h

Bereits zwei Verbraucherkredite, Probezeit und vermutlich Bescheidenes Einkommen… Das will keine Bank haben.

Seht ihr das so das wenn die kreditkarte belastet ist, das dies such als kredit gesehen wird?? Ansonsten habe ich ja nur die 5500 euro kredit… Probezeit hab ich nicht mehr. Maxda wollte auch nur 1 Monatsnachweis. Ich habe immer mein Geld verdient. Habe halt jetzt die Firma gewechselt…

Naja Einkommen ist ok. Also das sollte nicht der Grund sein und Probezeit is rum

Ich würde Dir empfehlen, Dir eine Schufa Auskunft zu holen. Die ist 1x jährlich kostenlos und hilft einem meist weiter. Es kann natürlich an der Probezeit liegen, aber so hast Du auf jeden Fall noch die Möglichkeit zu prüfen, welche Eintragungen vorhanden sind und welchen Score Du hast. Du musst hierzu ein Formular ausfüllen, das findest Du unter https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3. Hier nur die kostenlose Version nach § 34 BDSG nehmen.

Warum sollte die Antwort beim zweiten Mal anders sein?
Was sagt Deine Hausbank?

9000€ Miese sind nicht viel. Wenn Du aber schon einige Jahre genauso viel verdienst, und dem kein aktueller Wert entgegensteht (Neuwagen von 20.000€ z.B.), dann bist Du anscheinend mit aktuellem Gehalt nicht in der Lage, Reserven zu bilden oder diese Schulden abzuzahlen.

Andererseits… so genau kennt Deine Verhältnisse ja nur Deine Hausbank. Konntest Du bei Maxda angeben, dass der neue Kredit ausschließlich zur Ablösung der alten dient und dass Du fortan die Kreditkarte nicht mehr überziehen willst? Oder willst Du am Ende den Spielraum der Kreditkarte erneut ausnutzen …

Zahle die Kreditkarte so schnell wie möglich ab, den anderen (mit geringeren Zinsen vermutlich) so langsam wie möglich, dann braucht es keinen neuen.

Natürlich, oder was soll das sonst sein ?
Musst du dieses Geld nicht zurückzahlen ?

Übrigens, wozu willst du einen Kredit haben ? Zum Umschulden, statt 2 nur noch 1 Kredit abzahlen ?

Welchen Vorteil soll das haben ? Meinst du der Umschuldungskredit ist so viel zinsgünstiger ?

MfG
duck313

Servus,

Maxda arbeitet mit ziemlich rätselhaften Bonitätsprüfungen und einem ebenfalls ein bissle rätselhaften Geschäftsmodell: Wenn man dem folgt, womit Maxda wirbt, ist das eine Bude, bei denen Leute vielleicht noch was kriegen, wenn sie sonst überall weggeschickt werden.

Wenn Du Dich an so ein Institut wendest, heißt die Kreditkarte vermutlich Visa, ist von der Targobank und der fast ausgeschöpfte Rahmen bringt Dich für sich allein schon an die Grenze Deiner Leistungsfähigkeit.

Du kannst versuchen, diesen schon sehr teuren Kredit und den anderen, von dem Du nichts weiter sagst, bei einer seriösen Bank, die Kontakt mit ihren Kunden sucht und hält, umzuschulden - billiger wäre das wohl allemal, aber nur, wenn Du dann nicht sofort nachlegst und die Kreditkarte gleich wieder bis zur Grenze ausreizt. Überlege Dir, wie Du jemanden von einer Bank, von der Du jetzt Geld haben möchtest, davon überzeugen kannst, dass durch die Umschuldung eben nicht Raum für immer neue Schulden geschaffen werden soll. Überleg Dir außerdem, ob es nicht extrem teuer ist, den Kredit von ca. 5.500 €, zu dem Du weiter nichts sagst, jetzt komplett zu tilgen.

Schöne Grüße

MM

Ich kann auch nur dazu raten, eine seriöse Bank aufzusuchen und direkt mit dem entsprechenden Bankberater zu sprechen, der würde dir dann auch sagen, weswegen du keinen Kredit erhälst.

Eine weitere Möglichkeit für einen Kredit wäre durch zusätzliche Sicherheiten oder Bürgen die Bonität zu ergänzen. Das würde ich mal bei der Hausbank abklären, welche Bonität derzeit vorhanden ist und wie beispielsweise durch zusätzliche Sicherheiten ein Kreditrahmen erweitert werden kann. Informiere dich am besten bereits vorab. Ich habe mal kurz recherchiert zum Thema. Schau mal z.B. [Beitrag editiert - www Team] wegen Sicherheiten und Bürgschaften und den Möglichkeiten, die du hast dadurch den Kredit zu erhalten. Hast du noch Versicherungen mit Kapitalbildung? Das wäre z.B. auch eine Möglichkeit den Kredit abzusichern.

Hallo!

Ich würde mir an deiner Stelle eine Schufa Auskunft besorgen.
Diese braucht man eigentlich bei jedem seriösen Kreditabschluss. Es wundert mich tatsächlich auch ein bisschen, dass das bei Maxda nicht der Fall ist? Welche Unterlagen wollen die denn genau von dir haben?

Wie ist denn deine Angelegenheit nun ausgegangen?
Hast du einen Kredit bekommen? Falls ja, wo genau?
Ich würd dir sonst mal zu einem Kreditvergleich raten. Den kannst du zum Beispiel hier machen.
Vielleicht hilft es ja!

Ich drück dir die Daumen :slight_smile: