Warum bekommen Männer keine orangenhaut?

Liegt das wirklich nur dran, weil Männer ein anderes Bindegewebe haben? Wenn das wirklich so der Fall sein sollte, dann frag ich mich aber allerdings ernsthaft, warum Frauen aus evolutionsbiologischer Sicht so ein schwabbeliges Bindegwebe haben - was soll das bringen? Warum haben Männer das nicht??

Hallo,

ich weiß nicht, ob Männer grundsätzlich keine Orangenhaut bekommen, aber Frauen bekommen sie nicht grundsätzlich. Könnte u.A. auch Hormonabhängig sein.
Weshalb Frauen mehr Bindegewebe haben als Männer - da kann man wohl nur spekulieren. Frauen verbrauchen im Grundumsatz jedenfalls weniger Kalorien, frieren daher leichter, kommen aber mit weniger Nahrung aus. Bindegewebe wärmt und bildet eine Notfallreserve, die z.B. auch bei einer Schwangerschaft sinnig sein kann. Da das Bindegewebe nach der Menopause abnimmt, wird die Ausbildung wohl von Hormonen gesteuert.

Gruß, Paran

Weils scheiße aussieht :stuck_out_tongue_winking_eye: SCNR

Nee ernsthaft. Soweit ich weiß, hat das mit dem Hormon Östrogen zu tun.

LG
Chris

Genau diesen Gedanken hatte ich auch! Aber solange wir alle immer fleißig antworten, tun wir doch auch was für „unser“ Forum, oder?

Data

Wie paran erläutert hat, werden sie dadurch billiger zu halten. Klarer Selektionsvorteil im Sinn des Soziopseudodarwinismus à la mode.

Schöne Grüße

MM

ob das unbedingt billiger ist? Immerhin wird da ja meist einiges an investitionen aufgeboten, um dem entgegenzuwirken.

ich hätt ja gesagt, „weil sie immer ALLES haben müssen“

1 Like

Hi,

weiches Bindegewebe ist dehnbarer. Und Männer werden nicht schwanger.

die Franzi

Hallo,
Männerhaut ist dicker als die haut von Frauen. Männerhaut ist fester und straffer. Außerdem hat sie mehr Kollagen und kann dadurch Feuchtigkeit besser speichern.
Gruß
rakete

Hey raketenbasis,

Du kannst doch im Genderismusbrett nicht einfach so schreiben, dass Männer in irgendeiner Weise besser wären als Frauen! Deine Aussage ist vollkommen konträr zur Genderideologie, Pfui!

Gruß Oberberger*ine

Nun ja, es ist halt nicht nur die Sache mit dem Einparken und dem „kleinen Unterschied“ untenrum. es gibt noch andere Unterschiede. :wink:

Servus,

das kann man ja allemal noch verbieten. Aber die laufende Fütterung kommt billiger.

Schöne Grüße

MM

1 Like

stimmt, solange sie gestreckt wird, können sich keine Dellen bilden!

Ja, zum Beispiel obenrum!!

scnr

1 Like