Warum bekommt man beim Rasieren immer Pickel ?
[Frage vom www Team verschoben]
Warum bekommt man beim Rasieren immer Pickel ?
[Frage vom www Team verschoben]
Hallo,
immer nicht!
Ein Faktor ist „empfindliche“ Haut.
Ein weiterer: ungeeignete (stumpfe) Klingen.
Noch einer: zu selten rasieren (Haare zu lang)
Einfach mal testen, mit der Wuchsrichtung zu rasieren, nicht dagegen.
Ich habe es inzwischen gut „im Griff“. Lösung (bei mir): Täglich rasieren mit einem guten/scharfen Rasierer.
Alternativ komme ich, was Hautprobleme dabei angeht, gut mit einem elektrischen Rasierer klar.
Dann solltest Du noch prüfen, ob der Rasierschaum evtl. die Ursache ist.
Ro
Ich glaube es liegt an der Haut (bei mir)
Die habe ich auch von meinem Vater „geerbt“.
Aber wie gesagt: Teste verschiedene Dinge aus!
Ganz wichtig sind besonders bei Nassrasur SAUBERE Rasierer! - Nach Rasur gründlich reinigen und trocknen lassen! Sonst ist das ein Tummelplatz für Keime.
Ich finde es „witzig“, dass es Rasierer für Frauen und Männer gibt! -> ich komme super mit
zurecht! Obwohl das ja ein „Frauenprodukt“ ist. Das ist den Klingen glücklicherweise total egal.
Die sind immer im „Hotel Mama“ parat, wenn ich meine vergessen habe.
Ro
Weil du beim Rasieren der Haut kleine Wunden zufügst. In diese können Keime gelangen und eine Infektion verursachen. Aus diesem Grund verwendet man danach meist desinfizierende Rasierwasser.
Servus,
das kommt von den stumpfen Plastik-Spielzeugen, die ihr mit Rasierklingen verwechselt, und von dem ganzen Dreck, den ihr im Gesicht herumschmiert.
Ich habe, seit ich denken kann, recht empfindliche Gesichtshaut, einen relativ starken Bartwuchs, und im rasierten Bereich noch nie einen Pickel bekommen.
Die Technik ist banal: Richtige Klingen in einem richtigen Rasierhobel, richtige Rasierseife, und den ganzen kosmetischen Müll vergessen.
Schöne Grüße
MM
Hallo
bist Du Männchen oder Weibchen?
Bis jetzt haben Männer bzgl. Gesichtsrasur geantwortet…
So habe ich es zumindest verstanden .
Bei Frauen gestaltet sich Rasur / Haarentfernung oft anders.
Mao
Ich könnte mir vorstellen, dass sich annalinaar nicht im Gesicht rasieren will Aber vielleicht hast du ja einen guten Tipp für einen „Allzweck-Rasierer“, den man am ganzen Körper verwenden kann?
Hi,
Oder einen guten elektrischen Rasierapparat. Mein „Moser“ (mit Schwingankerantrieb) verursacht ebenfalls keine Pickel und man braucht nicht mal Rasierseife. Allerdings gehen mir allmählich die Ersatzteile aus, weil er schon lange nicht mehr hergestellt wird.
Gruß T
Salü,
schwieriger als Kinn, Oberlippe und Mundwinkel dürften die Erlebnisorgane ja wohl auch nicht sein? Warum sollte man da keinen üblichen Rasierhobel verwenden können? (Kann ja sein - ich hab vom Rasieren in dortigen Gegenden keinerlei des Hl. „Erfahrungswissens“.)
Wegen Klingen: Die letzten guten Klingen aus D heißen Merkur, aber die „Derby“ aus der Türkei und „Feather“ aus Japan sind noch eine ganze Klasse feiner gearbeitet. Und Rasierseife kommt (meiner Meinung nach, ich hab einige auch hochwertige von den letzten deutschen Adressen probiert) in nicht zu überbietender Qualität von Virgilio Valobra aus Genua. Über Pinsel streit ich mich nicht - ich finde Diskussionen „Dachs oder Marder“ geschmäcklerisch, aufgeblasen und überflüssig.
Schöne Grüße
MM
Muss ich das verstehen? - Ich verstehe es gerade (oder vielleicht auch in Zukunft) nicht.
Nö.
Da @ mit einem Nick dran bezeichnet, an wen sich das Geschriebene richtet. In diesem Fall ging es darum, dass die reinliche Mari meine ursprüngliche Äußerung über den Plastikunsinn, der zusammen mit irgendwelchem Weichstahl als angebliches Rasierwerkzeug verkauft wird, gelöscht hat, weil sie ihr unangebracht schien. Ich habe diese Äußerung jetzt im Stil auf das von Sat1Pro7 bevorzugte Publikum angepasst.
Zum Thema „Generallinie“ könntest Du Dich mal, wenn es Dich interessiert, mit der Entwicklung der KPR(B) im Zeitraum 1918 - 1953 und dem Gebrauch dieses Begriffes (генеральная линия) in der KPdSU ab 1926 beschäftigen.
Schöne Grüße
MM