Warum bemängelt kein Journalist fehlende Beweise?

Was mich beider ach so freien und unabhängigen Presse beschäftigt: keiner bemängelt das fehlen irgendwelcher Beweise. Ich möchte mal die Amerikaner sehen, die einen der ihrigen ohne Beweise an jemand überstellen sollen.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an das sog. " Seilbahnunglück" (oder soll ich es Attentat, unfall oder „Anschlag auf die Menschheit“ nennen?). Aus Sportsgeist unterflogen amerikanische Piloten immer wieder die Seilbahn in Norditalien (wie hieß das Nest gleich?), bis eine Maschine mal das Seil durchriß. 20 Menschen starben. Nach der Landung war der übliche Video- oder Audiomitschnitt zufällig verschwunden, und die armen Leute wurden nach amerikanischem Recht verurteilt. ich will nicht wissen, wieviel Italiener und andere sich die auslieferung dieser Leute wünschte (und schlimmeres).

Auch in diesem Zusammenhang wurde immer streng nach Beweislage gesucht. Das scheint heute für alle Journalisten auf allen Kanälen keine Frage mehr zu sein. Ohne Sympathie für die Taliban - aber warum tut jeder Sender die Frage nach Beweisen als „Hinhaltetaktik“ ab? Ich finde das beschämend.

Gruss
wl

Ergänzung
http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2000/02/09/ak-we-…

Nun ja, vielleicht hätte der eine oder andere trotz 3,8 Millionen gerne einen Kreuzzug gegen die hart bestraften unehrenhaft Entlassenen geführt. Neuerdings wohl gerechtfertigt.

gruss
wl

Ola !
Ich sehe es aehnlich. Wenn Du mehr wissen willst, zieh dir meine seite rein, ich habe jetzt keinen nerv mehr, alles hier reinzuposten.
gruss, vassago

Ola !
Ich sehe es aehnlich. Wenn Du mehr wissen willst, zieh dir
meine seite rein, ich habe jetzt keinen nerv mehr, alles hier
reinzuposten.
gruss, vassago

In Deiner Vika steht, daß Du zuviel vom Leben weißt.
Sehe ich anders, Du mußt noch viel lernen.
Gruß
Rainer

Ola !

In Deiner Vika steht, daß Du zuviel vom Leben weißt.
Sehe ich anders, Du mußt noch viel lernen.

Schoen, dass zu lesen. Aber wenn du A sagst, moechte ich gerne das B sehen. sonst behaupte ich einfach, dass dein kommentar hirnlos war. punkt.

gruss, vassago

Sehr charmant
einem 27 jährigen Studenten würde ich das zubilligen, einem ältlichen Versicherungsmenschen eher nicht.
Dann behaupte mal weiter
*g*
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ola Rainer !

Sehr charmant

einem 27 jährigen Studenten würde ich das zubilligen, einem
ältlichen Versicherungsmenschen eher nicht.
Dann behaupte mal weiter
*g*

hmmm… was denn ? einen smiley ? :wink:

gruss, vassago