Hallo Kai,
dieses Thema hatten wir erst kürzlich im Plauderbrett - deshalb findest Du es auch nicht im Archiv
Vor Jahren hatte ich mir erlaubt, einen solchen Zeitgenossen diesbezüglich anzusprechen. Er errötete tief und konnte es nicht erklären. Es handelte sich offenbar um eine unbewusste Handlung.
Wenn wir diesem Zeitgenossen Glauben schenken, hat diese Geste also nichts zu bedeuten.
Wenn wir ihm keinen Glauben schenken, steht uns die Welt für Vermutungen offen
Ich halte dies für ein archaisches Verhaltensmuster. Sonst nichts.
Kinder und damit auch Söhne, lernen von ihren Eltern…
…unterschiedlich alter Türken in einem Freibad in Ingolstadt
Es ist womöglich auch eine Kulturfrage. Im westeuropäischen Kulturkreis scheint es nicht verbreitet. Zumindest ist mir nichts derartiges unter Deutschen, Franzosen, Holländern, Dänen, Schweden, Tschechen, Schweizern, Österreichern, Liechtensteinern, Belgiern aufgefallen.
Auch in Asien scheint es nicht verbreitet, zumindest nicht unter Phillippinos, Indern, Japanern oder Chinesen.
Australien machen es nicht und USAmerikaner auch nicht (zumindest nicht jene, welche ich kennen lernte).
Alle hatten eines gemeinsam: sie fassten sich (selbst! ) alle paar Minuten an ihre Genitalien.
Nun, sie hatten wohl noch mehr gemeinsam - Du hast es selbst geschrieben - sie waren doch wohl alle auch Türken, oder?
Früher glaubte ich noch an mangelnde Hygiene
Dachte ich anfänglich auch - ich dachte an die berühmt-berüchtigten Sackläuse:wink:
weil ich das bis dahin nur bei vollständig gekleideten geschlechtsreifen Türken gesehen habe.
So so, die waren also geschlechtsreif? Und wie reif ist der Fragende?
Ich hoffe, dass ich mit meinen Einlassungen Deine Wissbegier teilweise stillen konnte
Freundliche Grüsse
Ray