Hallo
Hab ne neue Seite entdeckt ohne irgendwelche Gebühren: restposten-anzeiger. de . Ab und an kommen da voll die billigen Sachen rein für kleines Geld . Jetzt ist meine frage warum wollen die dort ein Gewerbe ? Ich zahle doch alles .
Das ist oftmals eine Frage des Gewährleistungsrechts.
Dies stellt sich bei gewerblichen Käufern anders - und günstiger für den Verkäufer - dar.
Solche Seiten sind selten seriös.
In der Regel soll man sich da registrieren - was dann kostenpflichtig sein kann.
Und wenn man sich als Gewerbekunde ausgibt, dann hat man kein Widerrufsrecht und hat schnell einen 24-Monats-Vertrag an der Backe.
Auch die von dir verlinkte Seite macht nicht den Eindruck,seriös zu sein.
Fehler im Impressum, Rechtschreibfehler und kaum eine Handvoll Angebote!
Eine Zahlungspflicht habe ich dort zwar nicht direkt erkennen können, aber wer weiß…
Hallo,
Richtig, viele Dinge sehen zwischen Kaufleuten (also Gewerbetreibenden) anders aus als zwischen Händler und Endverbraucher.
Simples Beispiel sind Kekse, wie man sie in Gaststätten oder Cafes zum Kaffee bekommt.
Diese sind zwar einzeln verpackt,haben aber kein MHD.
Hallo,
Einmal ganz abgesehen ob diese Seite jetzt seriös ist oder nicht.
Was will ein privater mit tausenden leeren Flaschen anfangen?
Ist so ein Angebot für alle zugänglich, bekommt man hunderte Anfragen von Privaten, welche nur 2 Flasche haben möchten. Solche Anfragen bekommt man, auch wenn man schreibt, dass nur palettenweise abgegeben wird.
Das kostet den Anbieter Geld, weil jede Anfrage bearbeitet werden muss.
Hinzu kommen noch Produkte welche gar nicht an Private verkauft werden dürfen. Da greift z.B. die Gefahrstoffverordnung bei vielen Klebstoffen und Industriereinigern.
MfG Peter(TOO)
Finde ich total nett von euch das ihr mir hilft und das auch noch so schnell .
Ihr habt recht gehabt .
Was ihr so schreibt klingt einleuchtend !
Zudem hab ich noch den Verkäufer angeschrieben . der hat mir gesagt das nicht Restposten-anzeiger.de ein Gewerbe sehen möchte sondern sie selber.
Ich kann jetzt nicht alles so wiedergeben aber wie odo oder peter_too schon sagte es gibt Reglungen (Da greift z.B. die Gefahrstoffverordnung bei vielen Klebstoffen und Industriereinigern.)
oder Steuer Angelegenheiten dazu darf ein Gewerbetreibender nicht alles an Privat verkaufen, ust-nummer , … . Ich war nur ein bissel Sauer . Hab dort von einem anderen mal 1 Karton Feuerzeuge gekauft , da war Garnichts . Danke an alle und dir auch x_strom
Du meinst wohl, auf der Einzelverpackung(Keks) ist kein MHD, nur auf dem Umkarton. Denn der Cafe-Inhaber muss das MHD schon kennen !