Warum brauche ich eine Exmatrikulationsnachweis?

Hallo erstmal.
Ich hab vor kurzem die Zulassung der Humboldt Uni für Physik Uni angenommen. Jetzt muss ich weitere Unterlagen nachschicken, so wird von mir verlangt, dass ich eine Exmatrikulationsnachweis schicken sollen. Das isst aber meine Erststudium und so ist auch bei meine Bewerbung angegeben worden. Bin verwirrt, haben die von Uni was falsch gemacht oder ist das immer so und ich muss es einfach nicht schicken?
bitte um schnelle Antwort und bedanke mich schon mal im voraus