Hallo!
Ich bin ein Wochenende in London gewesen und da ich mich sehr für Briefmarken interessiere, habe ich dort gehört, daß die Queen keine Briefmarken benötigt. Warum braucht denn die Queen keine Briefmarken? Danke für ihre Informationen.
Ja, lieber Nielsen,
stell Dir mal vor, was da an täglicher Post,
allein die Ansichtskarten so anfällt.
Da ist das Markenaufkleben allein schon ein Problem.
Ich kenne kleinere Schiffe mit bis zu 200 Postkarten
bei Auslandshäfen, da hat der Schiffspostmann im
dortigen Postamt kleine Jungs beschäftigt, die nur
die Briefmarken schnell aufkleben sollten.
Also wegen Mengenproblem keine Briefmarken
und der Bordstempel ist ja ne zusätzliche Werbefläche …
Herzlich Joachim nach 52 Kreuzfahrten
Hallo,
habe keine Ahnung. Ist wohl auch eher ein Wirtschafts- oder Politikthema als ein Briefmarkenthema.
Keine Ahnung! Habe ich noch nie gehört!
Die alte Dame hat wohl das Hoheitsrecht über die Ausgabe der Marken. Es ist auch das einzige Land, welches keine Landesbezeichnung auf den Marken druckt, da GB ja die ersten waren, die Marken rausgaben.
Sorry, da kann ich dir nicht helfen, hat warscheinlich mit ihrer autorität zu tun würde ich sagen
Das weiß ich nicht! Könnte mir nur was zusammenreimen. Nützt Dir aber nichts. Bin übrigens kein Briefmarkenexperte. Habe selber nur Fragen dazu gestellt. Hoffentlich kann Dir ein anderer helfen.
Gruß
sorry, kann da ich Ihnen nicht helfen - keine Ahnung
Hallo,
das englische Königshaus hatte die Posthoheit bis ca. 2007.So im 15Jahrhundert wurden für das Postaufkommen des Königshauses Routen erstellt.Damit sie verbindungen bis in die letzte Ecke des Landes hatten.
Jeder der dem Königshaus nicht angehörte mußte für seine Sendung Porto bezahlen (nicht vergleichbar mit dem System heute).Als das Postaufkommen immer mehr wurde hat man mehr feste Routen eingerichtet, mit einem Streckenabhängigen Tarifsystem.
Einfach gesagt"Ein Taxiunternehmer zahlt auch nicht für sein eigenes Taxi"
Das Privileg der Portofreiheit genießt die königlich Familie noch heute.
Für Ihre Private Post!!!