Warum darf ich nicht respektlos sein?

Ich muss eine Strafarbeit schreiben (1 Din A4 seite) zu dem Thema in der überschrift
nur leider fällt mir da nicht genug dazu ein
außerdem weiß ich nicht wie man so eine Strafarbeit ausformuliert…
bitte helft mir :smile:

Servus,

beschreib doch mal, was Respekt ist und wofür er gut ist.

Dann sehn wir weiter.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo!

Stelle dir mal in allen Einzelheiten vor, wie es wäre, wenn deine Eltern, deine Lehrer, jeder Verkäufer, Busfahrer, und alle anderen Erwachsenen, auf den du triffst, dich wie der letzte Dreck behandeln würden.

Vielleicht geht dir dann ein Licht auf, warum es in einer Gesellschaft, in der jeder vom Zusammenleben mit anderen abhängig ist, ein Minimum an gegenseitigem Respekt nötig ist.

Dann könntest du weiter darüber nachdenken, welche unterschiedlichen Aufgaben Lehrer und Schüler haben und warum.

Gruß!
Karl

„Behandele andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.“