Die Israelis werden von den USA „gedeckt“ und zwar insbesondere von deren US-Republikanern, die im Congress leider die Mehrheit haben. Die GOP, auch US-Republikaner genannt, sind die Heimat des Ku-Klux-Klans, der US-Rassisten u US-Faschisten.
Viele denken wie Trump, der inzwischen als Präsidentschaftskandidat (!!) aufgestellt wurde.
Israel hat weltweit seit 1950 sicherlich die besten Propaganda-Organisationen. Desinformation ist neben Spionage und Sabotage, das dritte Standbein des Geheimdienstes.
Diese israelischen Propaganda-Organisationen haben ein gewaltiges Budget und hunderte, bezahlte Mitarbeiter. Diese extrem professionelle Propaganda geht gezielt auf Politiker und Kongressmitglieder los, wenn es z.Bsp. darum geht eine Gruppe wie die „Hisbollah“ auf die amerikanische Terror-Liste zu setzen.
Diese Organisationen schreiben auch Gesetzestexte, die den Kongreßmitgliedern und Politikern gegeben werden und dann werden diese und alle Politiker intensivst „bearbeitet“. Kann man auf twitter oder fb gut mitverfolgen.
AIPAC hat 115 Angestellte und ein gewaltiges Jahresbudget für Propaganda von rund $ 75.000.000,- Damit kann man auch große Fernsehsender „bearbeiten“, z.Bsp. FoxNews.
Neben AIPAC gibt es als „Israelfreunde“ die ZOA, CMPAJO, ZionCons, ADL, AJC, WJC, SWC und viele mehr.
Diese Organisationen sind auch super im Geld-aufreißen (fundraising, Spendengelder). Und damit kriegen hilfreiche Politiker hohe Spenden und kritische Politiker keine Spenden. Mit „lobbying“ werden sozusagen, Senatoren und Kongreßpolitiker als auch Journalisten „gekauft“.
Wer dazu Näheres wissen will, kann z.Bsp. „Herr oder Knecht“ von James Petras lesen.
Dieser stellt richtig fest: Im US-Kongreß gibt es mehr Zionisten als in der israelischen Knesset."
Hat man durch „lobbying“ (die Schwester der Bestechung) Politiker, Beamte, Journalisten israelfreundlich gemacht und erzogen, ist es für Deutsche wie Palästinenser schwer, sich dem zu entziehen. Daher haben auch europ. Politiker eigentlich Angst, gegen Israel oder gegen USA Stellung zu nehmen.
Die Palästinenser haben derartig riesige Propaganda-Organisationen nicht.