Warum dauert die Ladezeit von BD-Live solange?

Habe sit kurzem eine Teufel Impaq3000 mit AV-Receiver/Verstärker inklusive integriertem Blu-Ray Player und die Herr der Ringe Trilogie auf Blu-Ray.
Ich bin begeistert von der hohen Auflösung und den Möglichkeiten, die sich durch Blu-Ray nun bieten.
Meine Frage ist nun warum der Player solange braucht, um die BD-Live Funktionen zu ladeb ( ca. 5 Minuten ).
Besitze Lan Kabel und 16000er Leitung.

Danke schonnal im voraus! :smile:

Hi,
eigentlich sollte es heutzutage etwas schneller gehen (ich bin aus dem BluRay-Geschäft ausgestiegen, als es mit BDLive gerade losging).
Ich kenne den Player nicht aber wenn das kein expliziter Blu-ray Player ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dort nicht allzu viel Wert auf BD-Live (BD-J) gelegt wird u. ein entsprechend schlechter Stack eingesetzt wird.

Ich vermute du meinst die initiale Ladezeit nach dem Starten der Disc? Wenn ja - das liegt gar nicht direkt an BD-Live oder deiner Internetleitung sondern in der Natur von BD-J (auf dem BD-Live basiert). Hier muss zuerst alles eingeladen und im Arbeitsspeicher positioniert werden. Es gibt techniken, Inhalte dynamisch nachzuladen aber da das sehr aufwändig ist wird das nur sehr selten genutzt.
Ich habe damals massive Unterschiede gesehen - eine Sony PS3 z.B. ist 600 mal schneller als einige vergleichs-Player.

Danke für deine Antwort, aber eigentlich meinte ich das Starten dr BD-Live Funktion, d.h. Im BD-Menü die Internetfunktion um sich Trailers, etc. anzuschauen.

Ok - also was ich von damals noch im Kopf habe ist, dass viele es so machen (um den Online-Content bei Bedarf erweitern oder austauschen zu können), dass die komplette „Software“ runtergeladen wird. D.h. was normalerweise ca. 100MB auf der Disc hat, muss zuerst aus dem Netz geladen und wie beschrieben gestartet werden.
Evt. liegts daran… Die Trailer an sich kommen schnell? Hat der Player internen Speicher bzw. die Möglichkeit, irgendwo eine SD-Karte oder USB-Stick einzustecken? Evt. lässt sich damit der Speicher erweitern und je nachdem wie die BDLive Funktion programmiert ist werden die Daten dort zwischengespeichert statt bei jedem Start komplett geladen zu werden.

Sind leider alles nur Mutmaßungen - es gibt so viele Wege, diese Funktionen zu realisieren…

Danke für deine Antwort, aber eigentlich meinte ich das
Starten dr BD-Live Funktion, d.h. Im BD-Menü die
Internetfunktion um sich Trailers, etc. anzuschauen.

Interner Speicher: Nein
USB-Stick: Wird dann immr verwendet

Habe ich mir auch gedacht, dass der die Software zwischenspeichert.
Ist aber finde ich sehr umständlich und sehr skurill für Video-Software und ein paar Trailer.