Hallo!
Kann mir das jemand erklären? Zement kann man doch überall kaufen. Oder Gießharz, Silikon, Montagekleber. Sogar Korken in Übergröße als Sonderanfertigung dauern nicht so lange. Und Klempner gibt es auch genug.
Grüße
Andreas
Hallo!
Kann mir das jemand erklären? Zement kann man doch überall kaufen. Oder Gießharz, Silikon, Montagekleber. Sogar Korken in Übergröße als Sonderanfertigung dauern nicht so lange. Und Klempner gibt es auch genug.
Grüße
Andreas
Salü und grins, welches Loch meinst Du denn? Das auf 1500 Meter tiefe? Glaube nicht, dass dort das Silikon aus dem Baumarkt wirklich hilft. Aber die 3 Monate finde ich dort auch sehr lange.
Gruss Plauderi
Was meinst Du, …
… wie lange es bei meiner Ex gedauert hat??
Alles ist relativ …
Gruß
Fax
Hallo!
Kann mir das jemand erklären? Zement kann man doch überall
kaufen. Oder Gießharz, Silikon, Montagekleber. Sogar Korken in
Übergröße als Sonderanfertigung dauern nicht so lange. Und
Klempner gibt es auch genug.
Na als kleinen Praxistest kann man ja mal zu Hause den Wasserhahn abkloppen und dann versuchen den Wassereinbruch mit der Silikonspritze zu bekämpfen. Meinetwegen auch Zement draufschmeißen oder Gießharz. Den Wasserhahn dabei so abkloppen, dass das Leck möglichst unter Putz liegt und keinen sauberen Rand, sondern einen schön ausgefransten hat.
Das kommt zwar nicht annähernd an die Verhältnisse 1.500 m unter Wasser ran. Aber ich denke es dauert auch nicht nur 3 min. Und Hauptleitung abdrehen gilt auch nicht.
Grüße
Hallo!
Aber ich denke es dauert auch nicht nur 3 min.
Wenn ich ein paar Millionen Euro Etat hätte und ein paar hundert Ingenieure als Berater, würde ich das locker schaffen.
Und Hauptleitung abdrehen gilt auch nicht.
Ach so. Ja, das dann ist es was anderes.
Grüße
Andreas
Hallo!
Aber ich denke es dauert auch nicht nur 3 min.
Wenn ich ein paar Millionen Euro Etat hätte und ein paar
hundert Ingenieure als Berater, würde ich das locker schaffen.
O.K. Der Druck in der Hauswasserleitung ist wesentlich geringer, der Querschnitt auch, es ist nur Wasser und kein Öl, es ist hell und nicht unter Wasser. In der Relation Heimwerker zu Unternehmen mit ein paar Hundert Ingenieuren und Millionenetat kam das sicher gut hin.
Und Hauptleitung abdrehen gilt auch nicht.
Ach so. Ja, das dann ist es was anderes.
Siehste, diesen Absperrhahn für die Hauptleitung haben die paar Hundert Ingenieure trotz ein paar Millionen Etat vergessen. Oder man hat ihn zumindest eingespart. Also blieb das spannende Experiment eine zerfetzte Leitung 1.500 m unter Wasser dicht zu bekommen.
Grüße
Hallo!
Also blieb das spannende Experiment eine zerfetzte Leitung 1.500 m unter Wasser dicht zu bekommen.
Zerfetzte Leitung. Ach so. Ich dachte, es sei ein Bohrloch.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
das wollen die doch garnicht,so können Sie wenigstens den Benzinpreis erhöhen,da haben sie länger was von.
Gruß
Mücke
Der Kotzen könnte
das wollen die doch garnicht,so können Sie wenigstens den
Benzinpreis erhöhen,da haben sie länger was von.
Jawoll!!! Endlich mal jemand, der sagt, wie es wirklich ist!!!11EINS!!ELF
Mücke
Der Kotzen könnte
Viel Spaß dabei.
Gruß TL
das wollen die doch garnicht,so können Sie wenigstens den
Benzinpreis erhöhen,da haben sie länger was von.
Genau, und wenn das Öl den Golfstrom findet spart man sogar die Transportkosten nach Europa.
Gruß
T.
[MOD] Genug geplaudert
Hallo,
da sich auf Basis der Ursprungsfrage wohl kaum mehr eine ernsthafte Diskussion entwickeln wird, mache ich an dieser Stelle dicht. Leider kann man ja nicht mehr ins Plauderbrett verschieben.
Gruß,
Max
[MOD Allgemeine Nachrichten]