Hallo!
Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, WARUM ein Mensch manchmal auf einen ganz bestimmten anderen Menschen (nicht Menschentyp, sondern Individuum !!!) ‚abfährt‘.
Der Grund dafür ist folgender:
Vor etwa einem Jahr bin ich durch ein Musikvideo, auf die Alternative-Rock-Band 30 Seconds To Mars aufmerksam geworden.
In erster Linie war es wirklich das Video und die Musik, die mich begeistert haben und so hab ich begonnen, weitere Informationen über diese Band zu suchen.
Wer die Band kennt, ahnt in Verbindung mit meiner Fragestellung vielleicht schon, was dann kam…
Jared Leto, der Frontman, hat mich regelrecht fortgerissen.
Ich bin KEIN Teenager, in einer gefestigten Beziehung und auch so kein Träumer, aber bei diesem Mann wird mir gleichzeitig heiß und kalt, wenn ich ihn nur ansehe. Fängt er dann noch an zu singen, krieg ich Schweißausbrüche, gibt er in einem Interview seine Lebensweisheiten zum besten ist’s aus
Wie gesagt: ich finde auch die Musik genial, und das wäre auch so, wenn der Frontmann bucklig, einäugig und schrumpelig wäre.
Natürlich hab ich mich auch soweit wie möglich versucht, mich mit dem ‚Innenleben‘ dieses Menschen zu befassen. Das was er von sich durchblicken LÄSST, ist ein intelligenter, feingeistiger, witziger, wenn auch etwas durchgeknallter Workaholic, der zum Perfektionismus neigt.
Nun noch einmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
Gibt es irgendwo brauchbare Studien / Fachliteratur, die sich mit dem Thema auseinandersetzt, warum ein Mensch gerade von einem bestimmten anderen Individuum in seinen Bann gezogen wird.
Und warum findet man gerade einen bestimmten Menschen so überirdisch schön, während andere es nicht tun bzw. warum lässt einen ein anderer, objektiv nicht minder attraktiver Mensch dann doch eher kalt? .
Ich hoffe, ich kam jetzt nicht zu verrückt 'rüber. Es interessiert mich einfach warum das so ist
Danke für die (ernstgemeinten) Antworten!