Warum druckt der Drucker keine Grafik von den Blutdruckwerten aus?

Warum streikt mein Brother-Drucker MFC-J-220 beim Auftrag, die gespeicherten Blutdruckwerte meines Beurer BM 58 via Health Manager auszudrucken.
Ich sehe zwar die Grafik auf dem Bildschirm; wenn ich dann in der Vorschau den Druckbefehl gebe, dann reagiert der Drucker nicht, obwohl er andere Befehle für Dokumente ausführt.
Das Programm hängt sich dann zudem noch auf und ich muss dann den PC immer herunterfahren.
Sind am Drucker für derartige Ausdrucke wie grafische Kurven etc. spezielle Einstellungen erforderlich ???

Womöglich ist die Druckfunktion tatsächlich nicht für einen „modernen“ Drucker geeignet, und enthält spezielle Sonderzeichen um z.B. einen Nadeldrucker o.ä. anzusteuern.

Das sollte aber aus de Beschreibung des Messgerätes hervorgehen.
Mit „Umweg“ über ein Bildverarbeitungsprogramm kann man die Grafik aber trotzdem zu Papier bringen.

Dazu bei der Anzeige der Grafik auf dem Bildschirm die „Druck“-Taste in der obersten Reihe der Tastatur drücken. Das Bildbearbeitungsprogramm starten und dort wird dann mit „in neues Bild einfügen“ der Bildschirminhalt mit der Grafik als „normales Bild“ dargestellt und man hat dann alle Funktionen des Bildbearbeitungsprogramms zur Bearbeitung, zum Abspeichern und zum Ausdruck zur Vefügung.