Hallo Leser/in,Ich habe festgestellt, dass mein Drucker seit dem 05-04-2014 nicht mehr Schwarz druckt.Die Patronen sind Neu bzw. sind noch Voll, wie es auf dem Display steht. Nur die Frage ist, warum mein Drucker nicht mehr Schwarz druckt. Ich hatte letztens ein Dokument ausgedruckt da kam es zur Hälfte raus, dann nochmal und es kam nichts mehr auf’s Blatt. Kann mir wer Helfen? Danke im vorraus.
Hallo,
hast du originale Tintenpatronen drin?
Wurde die Reinigungsfunktion schon durchgeführt?
Gruß
,Hallo Bernd54,
Nein, ich habe keine Originale Tintenpatronen drin aber das kann warscheinlich nicht daran liegen. Ich habe seitdem ich den Drucker habe andere Patronen gekauft, die funktionieren wie geschmiert.
Die Reinigungsfunktion habe ich mehrmals durchführt aber kein gutes Ergebnis.
Cyan-Gelb & Magenta gehen gut aber Schwarz ist das problem. Manchmal druckt es manchmal nicht.
-)
Nein, ich habe keine Originale Tintenpatronen drin aber das
kann warscheinlich nicht daran liegen. Ich habe seitdem ich
den Drucker habe andere Patronen gekauft, die funktionier t en
wie geschmiert.
Da könnte das Problem liegen. Ich gehe mal davon aus, dass du die Alternativ-Patronen nicht immer vom selben Hersteller hast. Somit unterliegen sie auch, im Gegensatz zu Originalpatronen, großen Qualitätsschwankungen.
Die Alternativhersteller dürfen die Originalpatronen nicht kopieren, sie müssen sich was eigenes ausdenken, wie die Tinte zuverlässig in den Druckkopf kommt. Wenn da nicht alles dicht ist kann Luft ins Tintensystem gelangen. Die wirkt dann wie ein Propfen und ist oftmals nur sehr schwer zu entfernen.
Eine andere Ursache können Undichtigkeiten in der Reinigungsstation sein. Wenn z.B. Tierhaare oder Fusseln an der Dichtmanschette unter dem Druckkopf kleben, kann die Reinigung nur unzureichend oder garnicht funktionieren.
Gut möglich. Ich werde mal paar Tests durchlaufen lassen, mal schauen was so dabei rauskommt. Wenn sich nichts verbessert muss ich wohl zur Reparatur.
Dank’ dir ;-D
Hallo,
bei HP-Druckern habe ich festgestellt, dass die pigmentierte Schwarz-Tinte von Fremdherstellern Probleme verursachen kann. Nach dem Einsatz einer Originalpatrone lief dann alles wieder odnungsgemäß. Bei den Farbpatronen des gleichen Herstellers habe ich dagegen bisher keine Probleme.
LG Culles