Warum drückt nach dem lackieren die Spachtelstellen am Untergrund durch?

Hallo! Welcher Lackierer kann mir da helfen? Ich habe schon mehrmals Autoteile lackiert aber ab und zu kommt was durch und ich weis nicht warum!
Die letzte Heckklappe habe ich natürlich an Stellen mit Delle vorher gespachtelt mit Feinspachtel! Danach mit Grundierung aus der Spraydose überzogen um zu sehen, ob es geworden ist. Dies habe ich an manchen Stellen öfters gemacht. Nachdem alles einwandfrei gespachtelt war habe ich die komplette Klappe mit einer Grundierung gesprayt! Zwischen den Spachtelarbeiten habe ich mir Zeit gelassen und meist 1 Tag trocknen lassen. Letzte Spraygrundierung 3Tage trocknen. Danach mit 1200er geschliffen und auf gutes Wetter gewartet!! Alles einwandfrei ohne irgendwelche Stellen!!!
Nur noch lackieren! Habe extra eine Acrylfarbe metallic (kein sch… Wasserlack) schicken lassen, welche super im Farbton und zu lackieren war. Und jetzt kommts. Nachdem ich mit dem Klarlack fertig war konnte ich sehen, wie zwei einzelne Stellen, wo ich gespachtelt habe, durchkamen! Wie kann das sein? Spachtel und Grundierung waren ca. 2 Wochen alt! Jetzt habe ich 2 Kreismuster unter dem Lack, welche man gegen die Sonne sieht!
Wer weis, wie ich soetwas das nächste Mal verhindern kann?
Danke

Hallo!

Was ist bei Dir „Grundierung“ ?
ist das Sprüh-Füller" ?

und machst Du zwischendurch auch immer mit Silikonentferner sauber und fettfrei ?

Es sind ganz normale Grundierspray`s von Wilkens, Akemi oder AutoK und für den Rostschutz Zinkspray.
Und mit Silikonentferner arbeite ich natürlich auch. Trotzdem passiert mir das.
Grüße

Immer alles, von der Spachtel bis zum Decklack, vom gleichen Hersteller beziehen, dann ist die Gefahr von Unverträglichkeiten wegen unterschiedlichen Lösungsmitteln schon mal deutlich geringer.
Seitdem ich darauf achte, passiert mir das auch nicht mehr.