Euren Einsatz finde ich toll. Danke. Und Sorry. Ich hatte mich am Tage über 2G geärgert, weil ich davon ausgehe, dass ein gerade Getesteter mit höherer Wahrscheinlichkeit coronafrei ist, als ein vor Monaten Geimpfter der sich nicht getestet hat.
Abends hatte ich dann eine Freundin am Telefon die mir abgewandelte Verschwörungsgeschichten aus Vorcoronazeiten erzählte, dass die Überbevölkerung mit dem Virus absichtlich reduziert werden soll, dass Pharmakonzerne mit weltmachtgeilen Politikern die Gene der Menschen weltweit manipulieren wollen und und ich schon sehen werde. Dass es jeder selbst wissen muß und sie sowieso irgendwann sterben muß wenn es so sein soll und sich wegen der starken Nebenwirkungen der ersten Impfung im April, auf keinen Fall ein zweites Mal impfen lässt.
Wir werden alle sterben, habe ich gesagt. Du halbgeimpft und ich geimpft.
Ich habe großes Verständnis für die Ungeimpften, ich bin auch gerne mal ein Rebell. Ich bin auch mißtrauisch, speziel der Politik gegenüber. Es wird dort gelogen und betrogen und fahrlässig gehandelt. Auch. Und jeder darf dabei sein wenn er mag. Es sind viele dabei. Jeder Art. Deshalb glaube ich nicht, das Verschwörungen lange geheim bleiben. Es sickert was durch.
Ich glaube auch, dass es nichts gibt dass es nicht gibt aber bei diesem Thema glaube ich an das Gute in uns Menschen, an den Zusammenhalt und dass wir es schon schaffen werden, auch wenn es tatsächlich Menschen gibt, die sich unangenehm anders verhalten als die meisten von uns.
Als ich mein Thema eröffnete war es spät. Ich hatte zufällig beim Stöbern in alten E-Mail-Ordnern die E-Mailadresse für diesen Account wiedergefunden und mich eingeloggt.
Da mir das Thema gerade am Hezen lag, dachte ich mir, frag doch mal in die Runde, was andere zu meiner Idee sagen.
Okay, sie war sehr spontan und aufgrund der Uhrzeit im Laufe des Schreibens und weil ich morgens wieder früh hoch muß, mittlerweile beinahe hektisch zuende gebracht, … abgesendet und ins Bett.
Sorry, falsches Forum, unrealistische Idee, beknackter Schreibstil, unpassende mentale Verfassung.
Löscht dieses Thema bitte.
Übrigens lag der Fokus bei meinem Thema in erster Linie auf:
„Jeder darf sich frei bewegen wohin er will. Die Abstandsregeln und Hyghieneregeln werden zu Isolationsregeln und sind oberstes Gebot.“
Ich dachte da an Masken und Brillen, Desinfektionsmittel und Handschuhe wegen der Körperflüssigkeiten. Und Tests! Ich finde das Testen ist doch das Einzige was wirklich für Klarheit sorgt. Geimpft ist man immernoch in Gefahr und immernoch selbst eine potentielle Gefahr für die anderen. Speziell für die Ungeimpften. Jeder kann ansteckend sein.
Naja, dachte ich in dem Gespräch mit der Freundin, wenn sich nicht alle impfen lassen wollen, dann wäre doch eine weltweite gleichzeitige Aktion, in der sich dafür vielleicht 4 Wochen lang alle zu 100% isolieren, optimal. Damit meine ich den Körper und seine Körperflüssigkeiten zu isolieren! Ich wurde hier völlig verkehrt verstanden. Ich habe versucht mich klar und deutlich verständlich zu machen und mich dabei kurz zu fassen. Irgendwie klappt das nicht.
Es ist nur eine Theorie, die ich eigentlich schon zu Beginn der Pandemie hatte aber nun einfach mal zum Thema machen wollte. Kann eh nicht klappen weltweit … alle zugleich solidarisch und vernünftig.
Achso … und dann war da noch das:
„… viele Impfstoffvarianten gegen viele neue Mutationen“
Das wird wohl so sein, dem kann man dann aber wahrscheinlich mit Impfungen und medikamentösen Behandlungen zukünftig entgegenwirken.
Lieber Admin, ich bitte um Löschung meiner beiden letzten Themen, da ich sie insgesamt für verwirrend, unpassend und irrelevant halte. Bitte den Witz gleich mit. Dankeschön.