Warum bin ich immer durch einen Rückschlag immer gleich so unmotiviert? Fange irgendwas neues an, ist auch egal was meine das allgemein, und dann passiert mir ein Ding, dass ich nicht erwartet bzw. geplant war oder ein kleiner Fehler besser ist. Und wegen sowas, hab ich dann gar keine Lust mehr auf das ganze „Projekt“ Hat jemande Tipps, an was das liegen kann?
Hallo Finnbach,
leider bin ich etwas in Eile… weil am Weg in Urlaub. Deshalb nur ganz kurz meine ersten, spontanen Gedanken dazu…
Ich hoffe, du fühlst Dich dadurch nicht in irgendeiner Weise bewertet oder beurteilt… !?
Also… für mich hört sich das spontan nach einem übernommenem Muster aus Deiner Kindheit an… vielleicht gab es da so etwas, das der kleine „Finnbach“ immer gut (perfekt) sein mußte, um von Mama oder Papa geliebt zu werden… und doch den Ansprüchen nie genügen konnte… oder ähnliches…und er deshalb das Muster abgespeichert hat… „bei Rückschlag aufgeben… weil es eh nie mehr gut genug wird!“ … das ist nur eine Idee… es gibt natürlich noch ganz ganz viele Möglichkeiten…
Ich könnte Dir viell. mehr darüber sagen, wenn du mir konkreteres darüber sagst…
wie in dem Fall damit umgehen??
Dich nicht (ab)werten dafür… einfach nur feststellen… ahhh da ist es wieder! Dir sagen :„Finnbach“ ist jetzt erwachsen und es ist erlaubt „Fehler“ zu machen, „Ich bin gut… so wie ich bin“ „ich gebe immer und zu jedem Zeitpunkt mein Bestes“ usw…
Kannst Du in etwa erfühlen was ich meine??
Sehr gerne kann ich Dir da noch ausführlicheres dazu sagen, aber ich bin frühestens Montag oder dienstag wieder online…
LG Sabine
P.s. ich finde es toll, dass du dich mit solchen themen auseinandersetzt!
Vielen Dank Sabine Held,
dass hat mir schon mal sehr geholfen.
Dir einen schönen Urlaub.