Warum empfange ich engl. Fernsehsender auf einem TV auf dem anderen nicht?

Hi,
ich habe folgendes Problem/Frage:
seit Jahren habe ich die BBC und ITV Sender ohne Probleme empfangen auf Astra 28,2 mit 2 Panasonic Fernsehgeräten mit integriertem SAT Receiver.

Dann habe ich Ende August auf einem Gerät (nach einer Meldung, dass neue Programme gefunden worden sind) diese suchen und speichern lassen und meine englischen Sender waren futsch.

Im Internet habe ich dann nach den Daten der Sender (Frequenz, Ausrichtung, …) gesucht und diese in den manuellen Suchlauf eingegeben. Kein Erfolg.

Auf dem anderen Gerät habe ich die neuen Sender nicht suchen und sichern lassen, dort habe ich noch die englischen Sender. Also habe ich mir dort von einem BBC Sender die Daten anzeigen lassen und in den manuellen Suchlauf des anderen Gerätes eingegeben, das meldete mir aber keine Sender gefunden zu haben.

Wie kann das? Und was kann ich machen um die engl. Sender auch auf dem 2. Gerät zu empfangen.

Mit freundlichen Grüßen

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Nun versuch mal das! wenn deine TVs einen USB Anschluss haben und die Funktion haben deine Kanalliste auf einen USB-Stick zusichern könntest du die Kanalliste von TV 1 (bei dem BBC geht) auf den Stick Kopieren und dann diesen Stick in TV2 stecken und die Kanalliste vom Stick auf das Gerät kopieren!.Schau mal ob du diese Funktion in deinen TVs hast!(sollest du aber hängt vom Alter der TVS ab).

Wenn du das gemacht hast und trotzdem keins dieser Programme geht musst du tiefer ins System heist benutz du Diseqc?sind die Einstellungen richtig ?!.Ist vielleicht deine Diseqc schalter im Eimmer?..

Hast du mal geprüft, ob die immer noch auf den selben Satelliten „schauen“. Ich hatte mal (war ein Kabelfehler) das Problem, dass der Receiver ständig auf „dem falschen“ Satelliten gesucht hatte. da fand er dann fast nichts…

Idee: Der Suchlauf ist auf einen anderen Astra gesprungen der die Sender nicht enthält.

Klingt nicht sehr wahrscheinlich, aber vielleicht hilft es.

fg

Dirk_P