Warum entweichen Photonen nicht ins Nichts?

Warum entweichen Photonen nicht in das weite Nichts des Universums, wo noch keine Materieteilchen hinexpandiert sind?

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen.

sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, weiss nicht mal was Photonen sind.

Hallo Fredolino,

weil Photonen keine kleinen Kügelchen sind, sondern Energie-Einheiten, die sich in einem Strukturgitter bewegen und verbreiten.
Unsere Mess-Instrumente haben die Eigenschaft, erst ab einer gewissen Energiemenge anzuschlagen. Und sobald ein Messwert zu sehen ist, sprechen wir von Photon.
Lies dazu:
http://www.norisca.de/isrverlag/ebook/
kostenloses pdf
Ein Photon ist ein theoretisches Teilchen genau so wie das Elektron, das von Niels Bohr als Denkhilfe erfunden wurde. Aussage Bohr:
„Elektronen kann man sich als Kügelchen vorstellen; aber es ist eher eine diffuse Energie-Wolke, die wir aber schlechter verstehen und berechnen können, als eine klare Anzahl kleiner Kugeln.“

Dasselbe gilt eigentlich auch für Photonen, Gravitonen, und was es sonst inzwischen alles an kleinen Kügelchen zu geben scheint.
Kügelchen machen das Berechnen leicht, aber das Verstehen schwer.
Willkommen im Club der Selberdenker, die merken, dass da etwas nicht stimmen kann; an dem, was man manchmal so lernt.
Gruß
Mentat1

Weil Photonen Lichtteilchen=(Lichtquanten) sind und dadurch an das Licht gebunden.

Meine Frage bezog sich eigentlich ein Bisschen auf die Energieerhaltung, da Licht ja überall hinstrahlt, auch dort hin, wo noch keine feste Materie hinexpandiert ist. So frage ich mich, ob nicht irgentwann alle Energie in Form von Photonen außerhalb des bereits mit Materie angereicherten Teil des Universum ist.

Meine Frage bezog sich eigentlich ein Bisschen auf die Energieerhaltung, da Licht ja überall hinstrahlt, auch dort hin, wo noch keine feste Materie hinexpandiert ist. So frage ich mich, ob nicht irgentwann alle Energie in Form von Photonen außerhalb des bereits mit Materie angereicherten Teil des Universum ist…

Weil das Universum ein geschlossenes Ganzes ist und die für uns sichtbaren Vorgänge und Objekte lediglich die Spitze eines Eisberges darstellen.

Schon die sogenannte „Dunkle Materie“ oder schwarze Löcher geben einen deutlichen Hinweis darauf, daß materie und Strahlungen einfach verschwinden können bzw geschluckt werden können.

Wenn sich etwas unseren beschränkten Wahrnehmungsmöglichkeiten entzieht, dann bedeutet das noch lange nicht, daß es verschwunden ist. Es ist lediglich nicht mehr im Diesseits unserer materiellen Wahrnehmungsmöglichkeiten.

Ihre Ansicht ist aus meiner Sicht richtig, beachtet werden sollte das Quanten auch Elementarteilchen sind, wenn die Teilchen nicht mit Licht in Verbindung gebracht werde, wir auch die Physik unterscheidet. Diese sind im ganzen Universum in ständiger Bewegung.

Hallo, habe darüber zu wenig Kenntnisse.

Hallo Fredolino,

ach so…

Jedoch auch in diesem Fall kann ich sagen:
Es gibt keine Photonen , auch keine solchen, die selbständig als Kügelchen irgendwohin fliegen könnten. Es gibt nur Energiemengen, die innerhalb des Strukturgitters unseres Raumes sich bewegen können. Ein Gitter, ein 3d-Netz, von dem sie geleitet und verteilt werden.
Dieses Strukturgitter unterliegt seit 100 Jahren (leider) nicht mehr der Wissenschaftlichen Forschung und wird deswegen seitdem einfach verschwiegen. Selbst Einstein sagte auf seinem letzten Interview vor laufender Kamera (weil man das Gitter schon zu seinen Lebzeiten wegdiskutieren wollte), dass man sich das Universum ohne dieses Gitter ( genannt Äther) gar nicht vorstellen kann. Zitiert wird er leider mit der Aussage, er bräuchte den Äther nicht für seine Berechnungen und seitdem wird das 3D-Gitter einfach aus allen seriösen wissenschaftlichen Werken weggelassen.
Du willst wirklich wissen, wie das alles zusammenhängt? dann lies doch einfach ein kostenloses PDF, das ich dir nun nenne:
www.norisca.de und dort in der Mitte…
Die Wissensformel. Kostenlos

Wissen steht dem Fragenden offen, wie eine Tür. Aber hindurchgehen ( sprich LESEN ) musst Du selber.

BEWEIS: Es gibt auch Bereiche ( sogar innerhalb unseres Universums) ohne Äther. Das sind Blasen von 100 Mio LJ und die sind erst seit 1996 bekannt. Dort ist NICHTS auch kein Licht.
Die Dinger heissen Quabole, quasi BlackHole, weil sie schwarz sind, aber KEINE Schwerkraft besitzen.

Übrigens: Sollten die Inhalte in diesem PDF an irgendeiner Stelle falsch sein, bitte erkläre es mir, denn ich habe das Werk schon 100 mal gelesen und finde keinen Fehler an den Ausführungen.

Das „Nichts“ gibt es nicht! Die ganze Unendlichkeit ist erfüllt von der lebendigen Willenskraft Gottes. Darin gibt es kein auch noch so kleines Volumen, das nicht von der Willenskraft Gottes erfüllt wäre.
Quelle: Jakob Lorber