Hallo an alle
Ich möchte meine alten, analogen Videos auf den HP EliteBook 8540p kopieren. Dazu kaufte ich mir einen gebrauchten Camcorder von Sony, der auch analoge Signale lesen und digital ausgeben kann. Ich habe das Gerät mit einem 4-poligen FireWire-Kabel angesteckt und mein Windows 7 hat automatisch 3 Treiber dafür installiert. Es erschien die Meldung „Das Gerät kann jetzt verwendet werden“. Der Laptop wurde neu gestartet. Die Kamera ( DCR-TR7100E) erscheint aber weder im Gerätemanager, noch im Laufwerksverzeichnis unter „Computer“. Der IEEE1394-Port am Laptop hat nach Augenschein 4 Pins, wie der am Camcorder. Für den Import habe ich DirektX 9 installiert. Die Kamera läuft und gibt Videos wieder. Kann mir jemand raten, wo ich den Fehler suchen kann?
Ich habe eine alte DCR TRV245E. Sony hat für diese einen eigenen USB-Treiber herausgebracht. Dieser allerdings funktioniert nurmehr bis Windows XP. Alles, was danach kommt, kennt er nicht mehr. Somit habe ich auf meiner kiste also XP und Windows 10 nebenher laufen. Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Model ebenfalls diesen Treiber benötigt und deshalb nicht unter Windows 7 zum laufen kommt. Firewire funktioniert auch bei meinem nicht, obwohl der Anschluß vorhanden ist. Also am besten mal bei Sony nachfragen und viel Geduld aufbringen. Denn die schnellsten sind die dort nicht bezüglich Antworten.
Gruß - René
Hallo Rene
Danke für den Tipp! Sony hat innerhalb von 2 Tagen geantwortet. Ich habe daraufhin die empfohlene Software installiert und habe Erfolg damit. Hier mein Link: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-playmemories-home-windows/DCR-TR7100E. Du musst aber deinen Kameratyp finden oder einsetzen. Dann musste ich im Kameramenü den Bandmodus wählen und zum Abspielen von Band noch ein Zusatzprogramm runterladen. Danach funktionierte das Speichern über FireWire ohne Probleme. Ich hoffe, ich habe Dir damit auch geholfen!
MfG norden42