Hi myrtillus,
ich glaube schon, sie zu verstehen:
@ADI7UGNXejPhlR4ZKcyrq6tC8JE3iT unterstellt damit allen Deutschen, mithin auch mir, diese beiden Dinge abschaffen zu wollen. Möglicherweise (das möchte ich jetzt aber lieber nicht diskutieren) hält er das gar für einen entscheidenden Beitrag zur Weltrevolution (oder was auch immer im Lauf der letzten dreißig Jahre an deren Stelle getreten sein mag).
Und wenn jemand ungefragt so genau wissen möchte, was ich will, ist mir das zuallererst mal suspekt.
Und wenn dann einer noch so einen aufgeblasenen Tinnef dahertrompetet wie
dann knallen schon im Hintergrund die Stiefelabsätze im Marschtritt: ‚Brüü-därrr in Bergen und Gruu-bän, Brüü-däär hinter dem Pfluuck!‘ usw., zu --singen-- brüllen nach der Weise des Brie-Lieds.
Klar bin ich eher wenig erfreut über die Entwicklung des Neuen Deutschen Raubstaats, dessen wesentliche Funktion daraus besteht, mir irgendwelches Geld für irgendwelche stets neu erfundenen Kompromisslosigkeiten aus den Taschen zu leiern.
Aber noch mehr von der Steuerlast von Einkommen- und Ertragsteuern auf die USt verschieben? Nein, Danke! - bei der gegenteiligen Bewegung bin ich gerne dabei, zwar nicht bis zu einem KSt-Satz von 56 Prozent, den ich in einem früheren Leben auch schon auf dem Tisch hatte, aber schon ein ganzes Stück weiter als jetzt grade.
Und das blödsinnige Gelböke gegen die ‚öffentlich-rechtlichen‘ mache ich auch nicht mit. Ich weiß wohl, was man damit alles an Propaganda reingehämmert kriegt. Aber diese zu erkennen und als Rezeptor zu umgehen, ist ein durchaus interessantes Gedankenvergnügen, während der ganze billige Reklamedreck von irgendwelchen treu im Schritt mitmarschierenden ‚Privagten‘ einfach nur Scheiße ist.
Und ganz unabhängig davon: Zeig mir einen einzigen der Hl. Privaten Radiosender, der mir so schöne Musik macht wie SWR II!
Schöne Grüße - komm gut rüber!
MM