Hallo,
in unserem Haushalt sind 3 TV-Geräte mit der gleichen Satelliten-Schüssel verbunden. Auf 2 Geräten der Marken Dual und Philips ist der TV-Sender Kabel1-Doku empfangbar. Auf dem 3. Gerät der Marke Toshiba kann ich ihn im Sendersuchlauf nicht finden.
Kann mir jemand sagen, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt, und was ich tun kann?
LG racol
Das ist bei Toshiba-Geräten manchmal der Fall. Aber nicht immer. Kommt auch auf die Schüssel an.
Gibt es einen bestimmte Grund, warum der Typ der beteiligten Geräte unbedingt geheim gehalten werden muss?
Hi
so ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Samsung-TV.
Ich hab damals den Support angeschrieben und von denen innerhalb von drei Tagen eine Antwort bekommen.
Wäre eine Möglichkeit…
Oder: mal nicht über den Suchlauf versuchen, sondern die Daten (findet man auf der Internetseite des Senders) händisch eingeben (war damals der Tipp).
CU
HaWeThie
Hallo, danke für die Antwort. Leider habe ich deine Frage nicht verstanden. Welchen „Typ“ meinst du?
Hallo, danke für deine Antwort. Ich muss mal schauen, ob das händische Eingeben der Senderdaten bei dem Gerät möglich ist.
Kannst du dir vorstellen, dass Toshiba nur genau ein Gerät produziert? Und das seit Jahrzehnten? Und dass es auch nur genau eine Art von Satellitenschüssel gibt? Die immer genau gleich angeschlossen ist?
Nein?
Stimmt. Es gibt tausende von Möglichkeiten für all das. Wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal sagst, um was es sich eigentlich handelt?
Btw., das
ist IMMER möglich. Nicht jedem Nutzer, aber bei jedem Gerät.
Das Toshiba-Gerät hat die Modell-Nr. 48L144DG.
Von der Schüssel weiß ich weder den Herstellernamen noch das Modell.
Den gibt es laut Toshiba nicht, vermutlich meinst du den 48L1443, richtig?
Dann gibt es eine Gebrauchsanweisung hier:
http://www.toshiba-om.net/pdf/manuals/lcdtv/German/L1443-48-German.pdf
Und da ist die automatische Sendersuch auf Seite 15, die manuelle Sendereinstellung für die Satellitenantenne auf Seite 17 beschrieben.
Hast du das genau so gemacht?
Hallo loderunner, danke für die Hilfe. Habe den Sender gefunden und platziert.
Gruß racol